Die beiden Supporter Sona und BlitzcrankBei League of Legends nähert sich Saison 2 dem Ende und Riot scheint einige Änderungen geplant zu haben. Besonders die viel gespielten Supporter Sona und Blitzcrank werden wohl um eine Verringerung ihrer Kräfte nicht herum kommen. Was Riot für die beiden Supporter geplant hat, erfährst du in diesem Artikel.

Lead Content Designer Morello hat vor kurzem Rücksprache mit Assistant Game Designer Stattik gehalten und kann nun etwas genauer werden, wie der Nerf um den Support-Champion Sona herum aussehen wird. Der Nerf wird ziemlich leicht sein, aber einen Effekt haben. So möchte man gerne, dass Sona, wenn sie erwischt wird, nicht mehr ganz so viel aushält wie es momentan der Fall ist. Genaue Änderungen müsste man noch testen, aber es wird wohl etwas bei den Basiswerten geändert.

Der zweite Nerf wird den beliebten Roboter mit den Raketenarm, Blitzcrank, betreffen. Man gehe von einer ähnlichen Situation wie bei Sona aus, werde aber noch einiges testen, besonders weil man noch etwas Raum sehe, um Blitzcrank etwas Kraft zu nehmen, aber nicht den Spaß. Die Q+E-Kombi (ranziehen und hochschleudern) wird sich nach den Änderungen wahrscheinlich immer noch gut anfühlen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!