Predictive Targeting (MadLife Hooks Explained) – impaKt Support Guides

Wie oft hat man diese Situation in LoL schon gehabt: Da benutzt man einen Skillshot und ist sich ziemlich sicher, der trifft zu 100%. Dann verfehlt man dennoch und man weiß nicht so recht warum. Damit das in Zukunft nicht mehr passiert bzw. nicht mehr so häufig, hat der YouTuber impaKt ein Video erstellt, in dem er zeigt, wie du mit deinen Skillshots besser triffst und was du dabei genau beachten musst.

Im Grunde gibt es immer mehrere Gründe, warum ein Skillshot nicht trifft. Entweder hat man die Geschwindigkeit des Gegners unterschätzt oder aber der Gegner besitzt eine Flucht-Möglichkeit wie Ezreals Arkaner Sprung. Doch was tut man jetzt, um seine Trefferqoute zu verbessern?

Hier gibt es drei Punkte, die man dringend beachten sollte:

  1. Beachte die Bewegungsgeschwindigkeit des Gegners. Wie schnell ist der Gegner unterwegs. Das ist wichtig, damit du die Cast-Animation und die Fluggeschwindigkeit deines Skillshoots richtig berechnen kannst. Der Blitzcrank Hook ist zum Beispiel viel schneller an seinem Ziel dran, als es der Hook von Thresh ist.
  2. Was für Flucht-Möglichkeiten hat der Gegner? Steht man einem Ezreal mit Arkaner Sprung gegenüber, sollte man erst versuchen, diesen aus Ezreal rauszubekommen, bevor man seine Skillshots benutzt. Das minimiert die Wahrscheinlichkeit extremst, dass er ausweichen kann danach.
  3. Der letzte Punkt muss geübt werden und geht nicht unbedingt von heute auf morgen. Aber es ist wichtig sich in den Gegner hineinzuversetzen und seine Bewegung vorauszuahnen. Man muss also abschätzen können, wo der Gegner hinläuft und welche Route er verfolgen wird.

Besonders der letzte Punkt klingt nicht gerade einfach, ist aber wichtig wie ich selbst immer wieder feststellen musste. Ich hatte damals mit Lux angefangen und über die Zeit bekommt man mit ihrem Ultimate ein Gefühl, wohin die Gegner laufen und wo man hinzielen muss, um Erfolge zu feiern. Daher sollte man diesen Punkt unter keinen Umständen unterschätzen. Weitere Tipps und Detail zu den Skillshots findest du im Video!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!