Dass das Survival-Horror-Adventure The Last of Us demnächst über die große Leinwand flimmern wird, ist bereits bekannt. Bisher war es jedoch unklar, ob sich die Handlung des Films ebenfalls um die beiden Protagonisten Joel und Ellie drehen wird. Nun hat sich der Creative Director Neil Druckmann n einem aktuellen Interview zu dem Thema geäußert.

Wie der Macher im Rahmen der BAFTA Games Awards 2014 gegenüber IGN verriet, wird die Handlung definitiv eine Adaption der Geschichte des Spiels sein, allerdings weiß man aktuell selbst noch nicht genau, wie die Filmumsetzung aussehen wird. “Wir sind uns noch nicht sicher. Wir haben gerade mal an der Oberfläche gekratzt”, so Druckmann.

An der Entstehung des Films sind neben Naughty Dog auch Columbia Pictures’ Tochtergesellschaft Screen Gems sowie Sam Raimis Produktionsfirma Ghost House Pictures beteiligt. Der Spider-Man-Regisseur wird zudem auch die Regie für The Last of Us übernehmen.

Wer die Rollen von Joel und Ellie übernehmen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Wie Joels Synchronsprecher Troy Baker Anfang der Woche in einem Gespräch mit International Business Times verriet, würde er gerne Josh Brolin in der männlichen Hauptrolle sehen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche