Kommt Starcraft II – Heart of the Swarm 2012?

Starcraft II – Wings of Liberty, der 1. Teil der Starcraft II-Trilogie, verkauft sich bombastisch. Das am 27.07.2010 veröffentlichte PC-Spiel erreichte bereits in den 48 Stunden nach Verkaufsstart eine Verkaufszahl von 1,5 Mio. und avancierte damit zum am schnellsten verkauften Strategiespiel aller Zeiten.

Wings of Liberty spiegelt die Sichtweise der Terraner wieder. Teil 2 der Saga, „Heart of the Swarm“ erzählt die Geschichte dann aus Sicht der Zerg.

Wann diese Fortsetzung veröffentlicht wird, stand bisher buchstäblich in den Sternen. 😉

Doch laut uk.gamespot.com hat Greg Canessa, Battle.net Project Manager, auf der Game Developers Conference Online in Austin, Texas, nun anscheinend das Geheimnis gelüftet. Dieser sprach auf der Konferenz über die Zukunft von Battle.net und ging dabei auch auf Fragen des Publikums ein.

Gamespot berichtet nun über folgende Aussage:

„When discussing such future Battle.net features as trading replays, broadcasting replays, and upgrading profiles, he said they were „a main area of focus we’re going to be seeing on the Starcraft [II] side over the next 18 months between now and Heart of the Swarm.“

Im Klartext: Zwischen dem jetzigen Zeitpunkt und der Veröffentlichung von Heart of the Swarm sollen laut Canessa 18 Monate liegen. Das würde wiederum bedeuten, dass Teil 2 von Starcraft II etwa im April 2012 erscheinen wird!

Gegenüber Gamespot betonte ein Vertreter von Blizzard, dem Entwickler von Starcraft, dass es kein offiziell angekündigtes Release-Fenster gebe.

Offiziell von Blizzard bestätigt ist dieser angebliche Veröffentlichungstermin also noch nicht. Gamespot hält diese inoffizielle Ankündigung allerdings durchaus für glaubwürdig und verweist auf die Blizzard-typischen „Veröffentlichungslücken“, wie sich auch bei den World of Warcraft-Erweiterungen aufgetreten sind.

Screenshots zu Starcraft II – Wings of Liberty:

[nggallery id=23]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!