Nachdem es bereits in der ersten Monatswoche ein Entwicklervideo zu dem kommenden Multiplayer-Koop-DLC “Intercept” für Killzone: Shadow Fall gab, zeigte das Entwicklerstudio Guerrilla Games im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles einen neuen Trailer zum Zusatzinhalt. Auf dem offiziellen Blog wurden zudem einige neue Details zu dem Download-Paket veröffentlicht.

In “Intercept” haben der Spieler und sein Team, bestehend aus Nahkämpfer, Scharfschütze, Sanitäter oder Taktiker, den Auftrag, ein Uplink zum VSA-Hauptquartier herzustellen und geheime Informationen zu übertragen. Um dieses Missionsziel zu erreichen, muss der Trupp zusammenarbeiten und seine Möglichkeiten im Kampf ausschöpfen.

Während ein Taktiker mit einem gut platzierten Geschütz die Feinde im Schach halten und dem Team einige wertvolle Sekunden verschaffen kann, hält ein Scharfschütze nach Feindbewegungen Ausschau und beschützt die Petrusite-Kondensatoren, die der Trupp im Kampf gegen die Helghast-Armeen einsetzen kann.

Jedes Mal, wenn man ein Kondensator unversehrt in die eigene Basis transportiert, erhält man verschiedene Boni, wie etwa eine unbeschadete Wiederbelebung, doppelten Schaden oder einen Mörserangriff. Was es mit diesen Boni auf sich hat, kannst du dir in dem neuen Artikel auf dem offiziellen PlayStation Blog durchlesen.

Der DLC „Intercept wird bereits am 25. Juni 2014 erhältlich sein. Eine Standalone-Version des Zusatzinhaltes soll später in diesem Jahr folgen. Den besagten Trailer gibt es an dieser Stelle bei uns zu bestaunen. Viel Spaß!

Mehr Spaß zu viert – Killzone Shadow Fall Intercept – E3 2014 (PS4, Deutsche Untertitel)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche