KiezKing warnt vor Account-Dieben

Vor einigen Tagen berichteten wir über Diebstähle von Accounts in Online-Games. Der Artikel enthält 4 einfache Regeln zu viel mehr Sicherheit und beinhaltete u.a. den Hinweis, dass du deine Zugangsdaten niemals an irgendjemanden weitergeben sollst. Selbst bei Nachrichten, die angeblich direkt vom Spielehersteller selbst kommen, solltest du skeptisch sein. Dieser würde dich niemals nach deinen persönlichen Zugangsdaten fragen.

„Wenn du dennoch eine E-Mail, InGame-Message oder sonstwas bekommst, ist es ein Betrugsversuch.“

Eine solche InGame-Message kursiert derzeit beim Gangster-Browsergame KiezKing. Der Publisher SEAL media warnt vor Mails mit folgendem Inhalt:

„Hallo ich Bin der kiezking Adminstrator von KiezKing.de ich miuss sie bitten mir so schnell wie Möglich ihre E-Mil Adresse und das Passwort von Kiezking.de zu geben da ein VIRUS auf ihren pc in und Das Zerstört Unseren server

MFG Adminstrator“

Solltest du eine solche oder ähnliche Nachricht erhalten, ignoriert diese bitte immer! Es handelt sich dabei um einen Betrugsversuch, um an deine Daten zu gelangen und anschließend deinen Account zu klauen.

Im Beitrag Account-Diebstähle in Online-Games erfährst du mehr über die Methoden, mit denen Account-Diebe vorgehen und wie du dich effektiv davor schützen kannst.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!