Nachdem die Krankenhaus-Simulation Kapi Hospital Ende November 2010 die 1-Million-Spielermarke knackte, wurde heute um die Mittagszeit der nächste Rekord gefeiert. Das Spiel aus dem Hause upjers begeistert mittlerweile 2 Millionen virtuelle Ärzte!

Offiziell gestartet ist Kapi Hospital am 31.05.2010, das Spiel feiert also in knapp zwei Monaten seinen ersten Geburtstag. Klaus Schmitt, Geschäftsführer von upjers, sagt zur Entwicklung des Browsergames:

„Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg. Als wir mit Kapi Hospital gestartet sind, wussten wir selbst nicht, wie das neuartige Genre der Krankenhaus-Simulation angenommen wird. Auch für uns war es ein Experiment. 2 Millionen Spieler sind jetzt der schönste Beweis, dass dieses Experiment geglückt ist.“

In Kapi Hospital betreibst du dein eigenes Krankenhaus. Täglich besuchen dich jede Menge Patienten mit den unterschiedlichsten Krankheiten, darunter z.B. Luftpocken und Brecheritis, die es zu therapieren gilt. Unterstützung erhältst du von einem ganzen Team von Ärzten und Krankenschwestern, die alles geben, um die Kranken in verschiedenen Behandlungsräumen zu versorgen.

» Mehr zu Kapi Hospital


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!