Jetzt wirds exotisch – Bei Farmerama kommt Bahamarama [Update]

Bei Farmerama erwartet dich bald Exotik pur! Wie wir es in unserem letzten Farmerama-Artikel bereits angekündigt haben, wird bald Bahamarama in der Bauernhof-Simulation Einzug halten!

Jetzt neu: Video zu Bahamarama – Flugmeilen einlösen und Bahamarama Level-Übersicht

Bahamarama ist eine Tropeninsel, auf der du dir ein zweites Farmer-Standbein aufbauen kannst. Dort begegnest du dann u.a. der Banane und der Drachenfrucht wieder!

Wie komme ich nach Bahamarama?

Bahamarama ist nur mit dem Flugzeug zu erreichen. Für den Flug benötigst du die sogenannten Flugmeilen. Diese erhältst du folgendermaßen:

  • Ab Level 14 bei jedem Levelaufstieg. Bist du schon in einem höheren Level, bekommst du die Flugmeilen rückwirkend gutgeschrieben!
  • Mit etwa Glück am Farmwheel.
  • Gegen Tulpgulden.

Nur durch die Flugmeilen aus Levelaufstiegen gelangst du dann ab Level 65 nach Bahamarama. Schneller geht es natürlich, wenn du Tulpgulden einsetzt.

Am Flughafen, den es in der Stadt geben wird, kannst du deine Flugmeilen dann in Flugstunden eintauschen. Dabei ist es nur möglich, 200 Stück auf einmal abzuliefern. Danach musst du genau 1 Stunde warten, bis du weitere Flugmeilen abgeben kannst.

Hast du auf diese Weise 4.000 Flugmeilen eingelöst, erhältst du deinen Pilotenschein und kannst vom Flughafen direkt Richtung Bahamarama starten!

Mit den Flugmeilen kannst du übrigens noch etwas anderes machen: Susi Sturzflug anheuern. Diese besprüht deine Felder und Pflanzen mit einer speziellen Dünger-Mixtur, wodurch du bei der nächsten Ernte einen Bonus erhältst.

Für 15 Flugmeilen kannst du Susi Sturzflug außerdem zur Farm eines Freundes schicken. Diese überfliegt sie dann mit einem Spruchband am Flugzeug, auf dem deine persönliche Nachricht steht.

Und so sieht Bahamarama aus:

Kein Urlaub auf Bahamarama

Wenn du denkst, das Leben auf Bahamarama ist wie Urlaub, hast du dich getäuscht! Auf Bahamarama wächst Unkraut schneller und verwüstet deine Felder schon nach 6 9 Stunden. Wie es für den tropischen Regenwald üblich ist, regnet es auf der Insel auch öfter, was zu Überschwemmungen führt.

Außerdem machen wir wilde Affen immer wieder das Leben schwer. Abgelenkt werden diese nur durch Bananenbäume… Und natürlich fängst du auf Bahamarama bei 0 an und musst dir EP erarbeiten, um in 20 neuen Leveln aufzusteigen.

Und was bietet Bahamarama sonst noch?

Auf Bahamarama erwartet dich die inseleigene Währung PalmPenny. Deine Ernte kannst du auf dem normalen Marktplatz verkaufen, die damit verdienten Moospennys werden dann aber automatisch zu Palmpennys.

Anbauen kannst du auf Bahamarama typisch exotische Pflanzen. Neben der Banane und der Drachenfrucht sind das z.B. Zuckerrohr, Ananas und Maracuja. Und auch die Tierwelt hat es in sich. So stehen dir u.a. Anakondas, Papageien und Elefanten zur Verfügung!

Bis auf den Marktplatz verfügt Bahamarama über eine komplett eigenständige Infrastruktur. Im Tiki-Haus erhältst du Aufträge, im Tiki-Shop kannst du Pflanzen, Bäume, Tiere und Dekoration für deine Tropenfarm kaufen, die Futtermühle produziert Futtermittel und der Erntehelfer erleichtert dir auch hier die Arbeit.

Wann kommt Bahamarama?

Einen genauen Termin für Bahamarama hat Bigpoint noch nicht angegeben. Da es aber morgen zwischen 7 und 9 Uhr zu Wartungsarbeiten wegen Bahamarama zu Wartungsarbeiten kommen wird, liegt die Vermutung nahe, dass das neue Feature schon ab morgen verfügbar ist. Diese Angabe ist aber natürlich ohne Gewähr!

Update: Bahamarama ist online! Viel Spaß auf der Insel!

» Mehr Informationen zu Farmerama


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Jetzt wirds exotisch – Bei Farmerama kommt Bahamarama [Update]"

einfach klasse-wirklich farmerama is toll .es kommt immer was neues -super von euch.trotzdem hab ich ein problem -bekomme mein farmfoto nicht zur bewertung angegezeigt …hab neues foto gemacht …wird auch gespeichert ,aber geht mann dann zur farmbewertung unter meinen usernamen und id;nr.kommt immer das bild was schon 2-3 wochen alt is -einfach super …oder mache ich da was falsch ….

Hallo kalle,

nein, du machst nichts falsch! In der Tat haben wir da grad Probleme. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung.
Bis dahin wünschen wir dir viel Spaß mit Bahamarama!

Hi!
I’m searching for 10 neigbours.
vercsy85

ich kann kein foto auf famerama machen mach ich was falsch?

Hey Marvin,
die Funktion ist derzeit aus Performance-Gründen deaktiviert. Wann wieder Fotos gemacht werden können, ist derzeit nicht bekannt.
Viele Grüße Eva