In Kings Tale geht Welt 9 online

Gestern, 30.05.2010, öffnete die erste Welt von Kings Tale 3 ihre Tore. Die insgesamt 9. Welt des Strategie-Browsergames steht unter der Herrschaft der Schwarzen Kaiserin und bringt einige neue Features mit sich.

Neue Features

Wie im Kings Tale-Wiki zu lesen ist, findest du in Welt 9 u.a. folgende neuen Features:

  • Heldeneigenschaften: Durch Duelle, Turniere  und Erkunden gewinnt dein Held an Erfahrung und steigst eine Stufe nach der anderen auf. Pro Stufe erhältst du 5 Punkte. Diese kannst du dann auf deine Eigenschaften verteilen. Ab Stufe 10 kannst du außerdem deine Heldenklasse wählen.
  • Duelle und Turniere: In Duellen misst du dich mit anderen Spielern. Zudem kannst du an Landes- und Weltmeisterschaften teilnehmen.
  • Robin Hood: Robin Hood hat sein Lager in jedem Land in der zentralen Grafschaft aufgeschlagen. Er kann dich im Kampf gegen die Schwarze Kaiserin unterstützen. Wenn du ihn mit deinen Helden besuchst, bietet er dir vier neue Machtaktionen: Er kann dein Dorf vor Plünderern schützen, einen 1:1 Handel mit dir durchführen, einen Angriff der Schwarzen Kaiserin initiieren oder mit deinen Truppen eine große Unternehmung durchführen.
  • Schwarze Kaiserin: Die Schwarze Kaiserin bewegt einige ihrer Truppen über die Karte. Diese tragen jede Menge Rohstoffe herum, sind aber auch schwerer zu besiegen. Außerdem lässt sich die Kaiserin nicht mehr alles gefallen und greift allzu aufmüpfige Helden auch mal an.
  • Unabhängigkeit: Im Wall kannst du in 5 Stufen deine Unabhängigkeit von der Schwarzen Kaiserin ausrufen. Diese ist damit natürlich alles andere als einverstanden und wird versuchen, dich mit z.T. sehr starken Truppen wieder zu unterjochen. Hältst du der Bedrohung stand, winkt dir eine wertvolle neue Auszeichnung.
  • Große Forschungen: In den Prachtbauten kannst du 6 neue, große Forschungen durchführen und dir damit einen starken Bonus sichern.

Du kennst Kings Tale noch nicht?

In Kings Tale findest du dich in einem kleinen, mittelalterlichen Dorf wieder. Deine Aufgabe ist, dieses auszubauen. Dein großes Ziel: Graf, Herzog oder sogar König werden. Schon zu Beginn wählst du deine Gesinnung: Krieger, Diplomat oder Händler. Neben den Kämpfen spielt auch die Allianz im Spiel eine wichtige Rolle.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News