Icewind Dale: Enhanced Edition angekündigt – Auf diese Features kannst du dich freuen

Beamdog und Wizards of The Coast haben im Zuge der diesjährigen PAX Prime in Seattle eine Enhanced Edition des Rollenspiel-Klassikers Icewind Dale für PC, Mac sowie iOS- und Android-Geräte angekündigt. Diese wird neben neuen Inhalten auch ein paar frische Features bieten. Passend zur Ankündigung haben die Macher zudem einen neuen Trailer veröffentlicht.

Die Icewind Dale: Enhanced Edition soll demnach die beiden Erweiterungen Heart of Winter und Trials of the Luremaster umfassen. Zudem kommen sechs erweiterte Quests hinzu, die ursprünglich für das Hauptspiel gedacht waren, aber nicht implementiert wurden.

Des Weiteren versprechen die Entwickler 60 neue Gegenstände und 31 neue Klassen-Kombinationen aus der Enhanced Edition von Baldur’s Gate 2 zu liefern, inklusive der Möglichkeit, eine Halb-Ork-Klasse zu erstellen. Überdies dürfen sich die Spieler auf 122 neue Zaubersprüche aus der Enhanced Edition des ersten Baldur’s Gate freuen.

Neben einem plattformübergreifenden Multiplayer-Modus soll die Icewind Dale: Enhanced Edition auch einen neuen Schwierigkeitsgrad für den Story-Modus enthalten, der es den Spielern ermöglicht, die ganze Geschichte ohne Unterbrechungen durch Game-Over-Screens zu erleben. Damit wollen die Entwickler vor allem Einsteiger ansprechen, die mit dem rundenbasierten, taktischen Kampfsystem der Spielreihe noch nicht vollends vertraut sind.

Welche Neuerungen die Enhanced Edition von Icewind Dale noch bieten wird, kannst du auf der Webseite von DSOG nachlesen. Den besagten Trailer gibt es an dieser Stelle bei uns zu bestaunen. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!