Homeworld - Original CoverDie Borderlands-Schöpfer von Gearbox Software arbeiten aktuell offenbar an einer HD-Neuauflage des Strategie-Klassikers Homeworld. Darauf lässt zumindest eine aktuelle Umfrage schließen, welche die Macher vor Kurzem gestartet haben. In dieser werden die Fans zu favorisierten Genres, Plattformen und den Features einer möglichen Sonderedition befragt.

Nachdem sich Gearbox Software bei dem großen Ausverkauf von Marken und Assets des insolventen Publishers THQ, die Rechte an der Homeworld-Franchise sicherte, will man offenbar den Strategie-Klassiker aus dem Jahre 1999 in einer HD-Neuauflage wieder zum Leben erwecken.

Um herauszufinden, was die Fans von Heute sich für eine derartige Umsetzung wünschen, haben die Entwickler eine Umfrage gestartet, die einige gezielte Fragen zu den Genre-Vorlieben der Spieler, den bevorzugten Spieleplattformen, sowie den optionalen Features einer möglichen Collector’s Edition umfasst.

Wie die Macher gleich zu Beginn der Umfrage klarstellen, wird man zwar die erhaltenen Antworten sehr ernst nehmen, ob alle Vorschläge der Spieler dabei in die HD-Version des Spiels schaffen, kann aber nicht garantiert werden. Wer sich eine Neuauflage des Echtzeit-Strategie-Spiels wünscht, sollte ein paar Minuten erübrigen und den Entwicklern sein Feedback zukommen lassen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "Homeworld: Umfrage zu einer HD-Neuauflage gestartet"

Jeah Homeworld, ich habe die Originale glaube ich noch irgendwo hier herumliegen, aber die funktionieren ja leider nicht mehr. Bin echt gespannt ob da seit Jahren nun mal wieder was mit der Serie passiert oder ob es nur ein Wunschtraum bleibt. :\