Agent 47 in Hitman AbsolutionIn wenigen Tagen, genauer gesagt am 20.11.2012, feiert Hitman Absolution, der fünfte Teil der beliebten Spielreihe, sein offizielles Release. Doch wann begann eigentlich die Geschichte des berühmten Agenten mit dem Barcode im Nacken? InGame hat die Entstehungsgeschichte der Hitman-Serie in einem Überblick zusammengefasst!

Vier Teile zwischen 2000 und 2006

Die Geschichte von Hitman beginnt bereits in den frühen 90er-Jahren mit der Gründung des Entwicklerstudios IO Interactive, das sich bis heute für die Hitman-Reihe verantwortlich zeichnet. Am 19.11.2000 erschien mit Hitman: Codename 47 dann der erste Teil der Reihe, in dem der Agent 47 mit dem charakteristischen Barcode im Nacken die Hauptrolle spielt.

In Deutschland landete der Titel auf dem Index und ist erst seit September 2012 frei verkäuflich. Dennoch erfreute er sich bei den Fans großer Beliebtheit, sodass IO Interactive am Gameplay-Konzept festhielt und 2002 Hitman 2: Silent Assassin auf den Markt brachte und ein voller Erfolg wurde.

Wiederum zwei Jahre später folgte mit Hitman: Contracts im Jahr 2004 der dritte Teil der Reihe, der deutlich düsterer als die vorherigen Spiele auftrat. Während die Spieler erneut überzeugt waren, kritisierte die Fachpresse die schlechte KI und die zahlreichen Bugs.

2006 legte IO Interactive mit Hitman: Blood Money nach, in dem eine deutlich realistischere und lebendigere Umgebung geboten wurde. Sowohl bei Fans als auch Experten gilt der Titel daher als bester Teil der Serie.

Den kompletten Überblick der Entstehungsgeschichte mit zahlreichen weiteren Details zu den einzelnen Teilen kannst du im Special von InGame lesen!

Hitman Absolution in den Startlöchern

Sechs Jahre nach Blood Money steht nun der nächste Teil der Reihe in den Startlöchern! In Hitman Absolution hat Agent 47 erneut seinen großen Auftritt und muss sich zahllosen Gefahren stellen.

Mehr zur Story erfährst du in unserem Artikel über die Handlung in Hitman Absolution. Ob auch der neueste Ableger seine Fans überzeugen kann, wird sich ab dem 20.11.2012 zeigen!

Tipp: Wo du Hitman Absolution für den PC aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Hitman Absolution-Preisvergleich!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche