Heroes of the Storm - LogoBereits im September gab es Gerüchte darüber, dass Blizzard sich den Namen „Heroes of the Storm“ hat schützen lassen. Gemunkelt wurde damals u.a., dass es sich hierbei um den Titel der fünften WoW-Erweiterung handelt. Dem ist allerdings nicht so, denn Heroes of the Storm… ist der neue Name von Blizzards geplantem MOBA Blizzard All-Stars.

Blizzard hat es also schon wieder gemacht! Ursprünglich unter dem Namen Blizzard Dota als Mod für StarCraft 2 geplant wurde das Spiel nach einem Streit mit Valve – den Machern von Dota und Dota 2 – in Blizzard All-Stars umbenannt. Nun folgt Umbenennung Nummer 2: Aus Blizzard All-Stars wurde nun ganz offiziell Heroes of the Storm und… auf der diesjährigen BlizzCon wird es offenbar Neuigkeiten dazu geben!

Angekündigt haben die Entwickler den neuen Namen mit einem kurzen Trailer. In dessen Video-Beschreibung heißt es: „Vergesst alles, was auch immer ihr gedacht habt über Blizzard All-Stars zu wissen, und bereitet euch auf das vor, was auf der diesjährigen BlizzCon (08.-09.11.2013) im Anmarsch ist“.

The Game Formerly Known as "Blizzard All-Stars"


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Heroes of the Storm: Blizzard hat es schon wieder getan – Aus Blizzard All-Stars wird Heroes of the Storm"

Ich muss gestehen ich war mit den vorherigen namen nie so richtig glücklich. Zu lang keine wirklichen Abkürzungen so viel Ähnlichkeiten mit Dota usw.
Der Neue Name ist zwar auch ein bisschen merkwürdig, aber zumindest macht er Sinn und funktioniert in der Abkürzung usw.