Neben dem Survival-Horror-Titel Dying Light werkelt der polnische Entwickler Techland aktuell bekannterweise noch an dem Hack and Slash-Spiel Hellraid. Im Rahmen des gamescom gab es endlich frisches Videomaterial in Form einer rund elf Minuten langen Demo zu bestaunen, die uns ein paar frische Eindrücke von dem kommenden Titel vermittelte.

In dem grafisch opulenten Hellraid ziehen die Spieler mit Schwert, Schild und Magie gegen zahlreiche bösartige Kreaturen in den Kampf. Die Entwickler versprechen eine intelligente KI, jede Menge Loot und ein ausgeklügeltes Handwerk-System. Im Rahmen der gamescom zeigten die Macher erstmals frische Gameplay-Szenen, die du dir an dieser Stelle zu Gemüte führen kannst.

Das erste Video zeigt dabei die komplette Demo ohne Kommentare, während wir in der zweiten noch ein paar interessante Details zum Spiel von Techlands Producer Marcin Kruczkiewicz erfahren.

Hierzulande soll Hellraid laut aktuellem Stand im kommenden Jahr für PC und die beiden Next Generation-Konsolen von Sony und Microsoft im Handel erscheinen. Eine Umsetzung für die Xbox 360 und die PlayStation 3 war ursprünglich geplant, wurde allerdings im Mai dieses Jahres eingestampft. Wir wünschen dir viel Spaß mit den Videos!

Gameplay de Hellraid

Hellraid Gameplay Demo – IGN Live: Gamescom 2014


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!