Die Entwickler von Arrowhead Game Studios und der verantwortliche Publisher Sony Computer Entertainment haben neues Bildmaterial zum kommenden Science-Fiction-Top-Down-Shooter Helldivers veröffentlicht. Die schicken Impressionen lassen uns einen Blick auf die Grafik des Titels werfen und zeigen neben actionreichen Szenen auch die Benutzeroberfläche des Spiels.

In Arrowhead Games kommendem Spiel stürzen wir uns als Teil der Elite-Einheit “Helldivers” gemeinsam mit anderen Spielern in einer dystopischen Zukunft auf zufällig generierten Multiplayer-Karten gegen die Feinde der Erde in den Kampf. Dabei setzen wir auf ein durchschlagskräftiges Arsenal von Waffen, geeignete Taktiken und Teamplay, um gegen die insektoiden Alien-Horden, bionisch augmentierte Separatisten der Cyborg-Nation und andere Widersacher zu bestehen.

Wie die Entwickler in der Vergangenheit bereits betont haben, wird Helldivers kein Koop-Titel für nur vier Spieler, sondern ein Koop-Spiel für die gesamte Community. Es geht darum, die Erde gemeinsam vor dem Ansturm der Feinde zu beschützen und alle Bemühungen jede Schlacht sowie jeder Sieg oder Niederlage sollen Einfluss auf die globale Kampagne haben.

Einen konkreten Release-Termin für Helldivers gibt es noch nicht. Laut den Machern soll das Spiel aber noch im Laufe diesen Sommers das Licht der Welt erblicken. Das Spiel soll exklusiv für die Sony-Plattformen PlayStation 3, PlayStation 4 sowie das Handheld PS Vita erscheinen und plattformübergreifendes Spielen und Speichern ermöglichen. Die neuen Bilder zu Helldivers kannst du dir auf der Webseite von True Trophies zu Gemüte führen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News