Hearthstone - Heldenstammtisch

Jeden Donnerstag findet der Heldenstammtisch auf HearthstoneHeroes.de statt. Sei ein echter Held und diskutiere mit Gastgeberin Eva über die wirklich wichtigen Dinge aus Hearthstone!

Durch Siege im „Spielen“-Modus, Spielen in der Arena sowie Quests kann man in Hearthstone Gold verdienen. Das wiederum kann wahlweise in den Kauf von Karten-Packs oder für Zugang zur Arena ausgegeben werden. Für was gibst du deine hart verdienten Münzen aus?

Ehrlich gesagt ist mein Gold-Konto in Hearthstone aktuell nicht sehr üppig gefüllt. Der Grund: Sobald ich genügend gespart habe, wird das Gold direkt in Karten-Packs investiert, da mir noch einige Karten fehlen, die ich gerne hätte. Ertappt… ich konnte mich trotz einigem Zuspruch beim letzten Heldenstammtisch leider immer noch nicht überwinden, meine goldenen Karten zu entzaubern… 😉

Da ich die letzten Wochen – dank des neuen Ranking-Systems – nur Constructed gespielt habe, hat sich mir die Frage, ob ich mehr aus meinem Gold herausholen kann, wenn ich Arena spiele, gar nicht gestellt. Mein Fokus lag einzig und allein auf Ranglisten-Spielen.

Vorgestern habe ich nun allerdings entdeckt, dass ich für eine Arena-Runde bereits bezahlt, diese aber nicht angetreten habe. Ganz spontan habe ich mir dann also den Paladin geschnappt, die besten Arena-Karten rausgepickt und… bin mit einem 11-3, 270 Gold, 1 Karten-Pack und Toben in Gold wieder rausgekommen. 😉

Tja, und jetzt stehe ich eben doch vor der Frage: Kaufe ich für mein Gold trotzdem nach wie vor Karten-Packs – weil ich dank neuer Karten meine Decks verbessere, die Dailys effektiver machen kann, durch mehr Siege mehr Gold bekomme, etc. Oder investiere ich Münzen und vor allem Zeit in die Arena – um mehr Gold rauszubekommen als ich investiert habe, zusätzlich die Chance auf Staub habe etc.?

Was machst du mit deinem erspielten Gold? Karten-Packs kaufen, Arena-Zugang holen oder doch lieber sparen?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche