Das Warten auf die erste große Hearthstone-Erweiterung Goblins gegen Gnome (kurz GvG) hat fast ein Ende. Nachdem diese gestern Abend bereits in Amerika online ging, sollen die über 120 neuen Karten am heutigen Dienstag nun auch in Europa freigeschaltet werden. Wann genau GvG online gehen wird, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Bis vor Kurzem hüllte sich Blizzard bezüglich eines konkreten Zeitpunkts komplett in Schweigen, heute Morgen gab es lediglich die Aussage, dass nach Amerika die anderen Regionen in den nächsten 24 Stunden ebenfalls an der Reihe sind. Mittlerweile steht allerdings zumindest fest, dass bis zum Release noch einige Zeit vergehen wird.

Via Twitter erklärte Blizzard vor wenigen Minuten, dass es „mindestens noch ein paar Stunden dauern“ wird, bis GvG endlich auch auf den EU-Servern von Hearthstone gespielt werden kann. Wer also noch etwas zu erledigen hat, bevor er sich die Erweiterung anguckt, kann das auf jeden Fall nun tun.

Generell sollte man auch das Motto „Never play on patch day“ im Hinterkopf bewahren, denn nach dem GvG-Release in Amerika kam es dort zu einigen Problemen, angefangen von Login-Schwierigkeiten bis hin zur Tatsache, dass der Shop vorübergehend deaktiviert werden musste.

Bei uns auf HearthstoneHeroes halten wir dich über alle Neuigkeiten (und mögliche Probleme) rund um den GvG-Release auf dem Laufenden. In unserer Karten-Datenbank kannst du dir dort auch alle neuen GvG-Karten ansehen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche