Wir haben diese Woche viele kleine Verbesserungen und Erweiterungen an HearthstoneHeroes.de vorgenommen, die wieder zu einem großen Teil aus Feedback unserer Mitglieder hervorgegangen sind. Da sich die Updates auf mehrere Bereiche der Seite aufteilen, findest du in diesem Artikel ein Übersicht über die wichtigsten Änderungen der letzten Tage.

Startseite & Seitenleiste

Auf der Startseite werden nun die neuesten und die am besten bewerteten Decks angezeigt. Dies soll es einfacher machen, neue Decks zu entdecken. Schau regelmäßig rein und lass den Guide-Autoren eine Empfehlung da, wenn dir die Decks gefallen!

Arena-Siegquote in der SidebarIn der Seitenleiste rechts neben den News, bei Kartendetailseiten, Deck-Guides & Co. gibt es jetzt eine kleine Übersicht, wie stark die einzelnen Klassen in der Arena sind. Die Daten stammen aus den im ArenaManager erfassten Spielen.

Wir planen, die Statistiken in Zukunft noch zu erweitern (sie werden absolut anonym ausgewertet, keine Sorge 🙂 ).

Kartendatenbank

In der Kartendatenbank werden jetzt standardmäßig nur noch die Karten ausgegeben, die auch in Decks hinzugefügt werden können. Das dürfte für die meisten Anwendungsfälle praktischer sein.

Wer dennoch alle Karten sehen will, nimmt einfach den Haken bei „Zeige nur Karten, die Decks hinzugefügt werden können.“ wieder weg.

Karten-Detailseiten

Bei den Karten, die nicht in Decks hinzugefügt werden können, weil sie auf anderem Weg ins Spiel kommen (z.B. Aschenbringer durch Tirion Fordring), steht nun der Hinweis „Diese Karte kann nicht zu Decks hinzugefügt werden“ dabei.

Bei Karten, die freigespielt werden können oder durch Erfolge erhältlich sind, steht auch dies nun konkret auf der Kartendetailseite dabei. Leider bisher nur auf Englisch, dafür ist aber selbst die zu erreichende Stufe angegeben, sofern es von der Stufe abhängig ist. Beispiele: Anregen, Arkaner SchussGelbin Mekkadrill.

Deck-Guides

In den bisher gespeicherten Deck-Guides können die Decks jetzt direkt im Deck-Planer geöffnet werden. Somit können sie leichter an eigene Bedürfnisse angepasst werden. Der Link findet sich direkt im Register-Menü, in dem auch zwischen dem visuellen Modus, der Manakurve & Co. gewechselt werden kann.

Die besten Arena-Karten

In unseren Listen der besten Arena-Karten sind die Karten jetzt nach Seltenheitsstufe (legendär, selten, etc.) und nicht mehr nach Typ (Diener, Zauber, Waffe) aufgeteilt. Dadurch sollten die gesuchten Karten leichter verglichen werden können, während man sich sein Deck in der Hearthstone-Arena zusammenstellt.

Optional kann nun auch zusätzlich nach der Klasse gefiltert werden, um sich nur klassenspezifische oder nur neutrale Karten anzeigen zu lassen.

Forum

Wir haben einige Verbesserungen am Forum durchgeführt, darunter einige kleine Design-Updates in der Forenübersicht und in den Themenlisten. Zusätzlich ist jetzt das Erstellungsdatum eines Themas direkt in jeder Themenliste sichtbar.

Zu allen in den Übersichten erwähnten Autoren (Themenersteller & zuletzt aktiv) wird zudem nun das Profilbild angezeigt, um das Wiedererkennen aktiverer Mitglieder einfacher zu machen.

Feedback weiterhin erwünscht

Herzlichen Dank an alle, die uns durch ihr Feedback immer wieder helfen, HearthstoneHeroes.de ein Stück besser zu machen!

Wünsche, die nicht in diesem Update enthalten sind, sind deshalb natürlich nicht vergessen. Unsere ToDo-Liste sind noch seeeehr lange und es wird noch vieles folgen! 🙂

Mehr Feedback ist, wie gewohnt, sehr willkommen: Zum Feedback-Forum.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche