Hearthstone - Heldenstammtisch

Jeden Donnerstag findet der Heldenstammtisch auf HearthstoneHeroes.de statt. Sei ein echter Held und diskutiere mit Gastgeberin Eva über die wirklich wichtigen Dinge aus Hearthstone!

Im Heldenstammtisch #1 von letzter Woche war die Frage, ob es unhöflich ist, wenn man während eines Duells in Hearthstone keine Emotes benutzt. Emotes sind bekanntlich die einzige Möglichkeit, um mit seinem Gegner zu kommunizieren, wenn man diesen nicht in seiner Battle.net-Freundesliste hat. Immer wieder kam in der Diskussion auch das Thema Chat auf, das ich heute noch einmal ganz gezielt aufgreifen will!

Wie u.a. @SectionOne und @Caze im ersten Heldenstammtisch bin ich auch der Meinung, dass ein Chat in Duellen gegen Nicht-Freundesliste-Freunde nicht unbedingt zu einer schönen Spielatmosphäre beitragen würde.

Ich kann mir lebhaft ausmalen, welche Reaktionen es von einigen Gegnern geben würde – z.B. wenn man mal etwas länger für seinen Zug braucht, auf einen Schlag alle Diener vom Spielbrett räumt oder nach einer spannenden Partie letztendlich gewinnt.

Andererseits kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass sich bei manchen Duellen durchaus sehr interessante Gespräche entwickeln könnten. Beispielsweise würde mich teilweise brennend interessieren, wie das komplette Deck meines Gegners aussieht oder welche Erfahrungen er mit einzelnen Klassen über mehrere Spiele hinweg gemacht hat.

Das herauszufinden ist wiederum nur möglich, wenn man den Spieler als Freund hinzufügt. Hier würde ich es deutlich praktischer finden, mal schnell etwas in einen Chat tippeln zu können. Nun würde mich natürlich brennend interessieren:

Sollte es deiner Meinung nach in Hearthstone die Möglichkeit geben, in Duellen mit seinen Gegnern zu chatten?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche