In Blizzards Online-Sammelkarten-Spiel Hearthstone steht die erste große Content-Erweiterung in den Startlöchern. Nachdem die Entwickler in den letzten Monaten im Rahmen der wenigen Patches lediglich Balance-Anpassungen und Fehlerbehebungen vorgenommen haben, kommen mit Naxxramas u.a. 30 neue Karten ins Spiel. Doch wann genau können wir mit der Veröffentlichung rechnen?

In der Vergangenheit machte u.a. das Gerücht die Runde, Naxxramas werde am 15.07. – also am heutigen Dienstag – online gehen. Ganz unplausibel war dieses Datum nicht, denn die vergangenen großen Updates gingen im Normalfall am Dienstag Abend auf den US- und am Mittwoch Vormittag dann auf den EU-Servern online.

Community Manager Aratil hat sich mittlerweile zu einer möglichen heutigen Veröffentlichung geäußert und dieser eine Absage erteilt. So wie es aussieht, werden wir also frühestens nächste Woche in den Genuss des Abenteuers kommen.

Bevor es soweit ist, will das Hearthstone-Team zunächst noch den Kartenrücken enthüllen, den es als Belohnung gibt, wenn man alle Naxxramas-Bosse im Heroischen Modus besiegt hat. Laut Community Managerin Zeriyah soll dieser irgendwann vorgestellt werden, bevor das Abenteuer online geht.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche