Anfang Dezember ging in Blizzards Online-Sammelkartenspiel Hearthstone die erste große Erweiterung „Goblins gegen Gnome“ online, die über 120 neue Karten ins Spiel brachte. Die Meta war danach natürlich im Umschwung und zahlreiche neue Deck-Ideen wurden geboren. Doch welche Decks sind aktuell am beliebtesten?

Die Webseite TempoStorm veröffentlicht aktuell wöchentlich einen Meta-Report, in dem die Decks aufgeführt werden, die in Hearthstone aktuell am häufigsten gespielt werden. Auf Platz 1 der beliebtesten Decks ist diese Woche der Midrange Hunter, der gegen eine Vielzahl von Deck-Typen stark ist.

Auf Platz 2 folgt der Ramp Druid, der sich vor dem Midrange Paladin platzieren konnte. Nach wie vor sehr beliebt ist außerdem der Control Warrior, der es sich auf Platz 4 vor dem Control Paladin bequem macht.

Eine deutsche Zusammenfassung des Reports inkl. Übersicht der aktuellen Top-Decks und Links zu entsprechenden Deck-Guides findest du bei uns auf HearthstoneHeroes.de. Den kompletten Bericht kannst du im Original bei TempoStorm lesen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche