Vor rund drei Wochen ging in Blizzards Sammelkartenspiel Hearthstone eine bedeutende Änderung an der Karte Totengräber online, die die Meta ordentlich in Aufruhr versetzte. Letzte Woche lag mit dem Oil Rogue ein Schurken-Deck an der Spitze der beliebtesten Decks, doch wie sieht es in dieser Woche aus?

Um diese Frage zu klären, hat die Webseite TempoStorm auch pünktlich zu diesem Wochenende wieder eine neue Ausgabe ihres wöchentlichen Meta-Reports veröffentlicht – ab sofort wird dieser vom Spieler Hyped verfasst, da sich MagicAmy, die den Bericht vor einigen Wochen ins Leben gerufen hat, nach einem Skandal um ihre Person, vorerst aus dem Hearthstone-Bereich zurückgezogen hat.

In dieser Woche hat laut Hyped der Midrange Hunter wieder die Spitze übernommen, gefolgt vom Oil Rogue, dem Mech Mage, dem Midrange Druid und dem Face Hunter. Er geht allerdings nicht davon aus, dass die Popularität des Decks von langer Dauer sein wird, da es von sich selbst in Form des Face Hunters „gefressen“ werden könne.

Hyped vermutet daher, dass uns in naher Zukunft eine Jäger gegen Jäger-Meta erwartet, die leicht zu knacken sein sollte. Gute Kandidaten seien z.B. der Ramp Druid, der Mech Schamane oder auch der Priester. Eine deutsche Zusammenfassung des Meta-Reports kannst du bei uns auf HearthstoneHeroes.de lesen, das Original findest du auf TempoStorm.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche