Hearthstone - Magier-Karten ÄnderungIn Blizzards Free2Play-Online-Kartenspiel Hearthstone steht der nächste Beta-Patch bevor. Behoben werden soll darin ein Fehler im Spielmodus Arena, der es einigen Spielern seit Tagen unmöglich macht, eine neue Arena-Runde zu beginnen. Außerdem kündigten die Entwickler für das bevorstehende Update Änderungen an drei weiteren Karten an.

Bei den betroffen Karten handelt es sich um KältekegelBlizzard und Frostnova, die alle drei die Einfrieren-Mechanik nutzen. Diese haben die Entwickler in den letzten Monaten genau im Blick behalten und sich nun dazu entschieden, Anpassungen daran vorzunehmen.

„Uns ist bewusst, dass es unter Umständen frustrierend sein kann, wenn die eigenen Diener wiederholt eingefroren werden. Wir versuchen, die Anzahl derartiger Frustmechaniken in Hearthstone zu verringern, gleichzeitig aber den auf Kontrolle ausgelegten Magier zu einer attraktiven Spieloption zu machen“, heißt es seitens Blizzard.

Konkret sollen im Rahmen des anstehenden Patches die Manakosten der drei Karten um je 1 Mana erhöht werden. Kältekegel wird also zukünftig 4 Mana kosten, Blizzard 6 Mana und Frostnova 3 Mana.

Für den morgigen Donnerstag haben die Entwickler Wartungsarbeiten angesetzt, die aller Voraussicht nach zum Aufspielen des Updates genutzt werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche