Hearthstone Beta-Keys ThrallDas härteste Hearthstone Beta-Key-Gewinnspiel der Welt geht in die nächste Runde! Auch dieses Mal gilt es wieder, drei Karten zu erraten. Allerdings gibt es dieses Mal keine verfremdeten Bilder, sondern Vorstellungstexte, die den richtigen Karten zugeordnet werden sollen. Nimmst du die Herausforderung an?

So nimmst du teil

Direkt im Anschluss stellen sich drei Hearthstone-Karten vor – wobei sie natürlich nicht ihre Namen nennen. 😉 Deine Aufgabe ist es nun herauszufinden, um welche Karten es sich handelt.

Hilfestellung: Sämtliche Karten, die es in Hearthstone gibt, findest du in der Hearthstone Karten-Datenbank auf HearthstoneHeroes.de!

Du hast herausgefunden, welche Karten gemeint sind? Dann schnapp dir die drei Direkt-Links zu den Karten aus der Karten-DB auf HearthstoneHeroes.de und schicke sie uns per E-Mail an [Adresse entfernt, da das Gewinnspiel beendet ist]!

Wer bin ich?

Karte #1 (Einsteiger)

„Auf einem Pferd sitze ich zwar nicht, allerdings vermag ich es, dir bereits von Beginn an guten Schutz zu bieten – genauso wie ich einem kleinen Dorf im Wald von Elwynn beistehe.“

Karte #2 (Fortgeschritten)

„In WoW lasse ich mich zähmen, in Hearthstone nimmt es allerdings so schnell keiner mit mir auf. Die beste Verteidigung gegen mich ist es, sich hinter jemandem zu positionieren, den man nicht besonders mag. Allerdings sollte man das schnell tun, denn ich schlage schon direkt bei meinem Erscheinen richtig hart zu!“

Karte #3 (Profi)

„Zugegeben, gut im Futter stehe ich nicht. Wer das ändern will, trägt allerdings dazu bei, dass ich meine Identität verliere. In Hearthstone sorge ich dafür, dass du genügend Karten zum Ausspielen hast.“

Teilnahmeschluss und -bedingungen

Teilnahmeschluss für dieses Gewinnspiel ist Mittwoch, der 23.10.2013 um 10 Uhr. Anschließend werden wir unter allen Teilnehmern mit der richtigen Lösung zufällig 35 Beta-Keys verlosen.

Wichtig: In den Lostopf kommen nur die Teilnehmer, die zu allen drei Karten die richtigen Links geschickt haben!

Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt.

————–

Update am 23.10.2013 um 12:00 Uhr: Alle 35 Beta-Key-Gewinner wurden nun von uns per E-Mail benachrichtigt. Und die Auflösung gibts natürlich auch noch. Die gesuchten Karten findest du ab sofort in den Spoiler-Tags direkt unter den jeweiligen Vorstellungstexten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Hearthstone: Lustiges Kartenraten #2 – Jetzt 35 Hearthstone Beta-Keys gewinnen! [Update]"

Hier noch einmal der Hinweis: Bitte die Lösung nicht in den Kommentaren posten, sondern per E-Mail an die im Artikel genannte Adresse schicken! 🙂

Richtig schön schwer, das gefällt mir gut. An dem letzten muss ich noch ein wenig Grübeln, tolles Rätsel, danke!

Da ich keinen hearthstone key habe und das spiel somit nicht spielen kann verstehe ich gar nix 😀
soll ich jetzt die liste mit 500 karten durchsuchen und schauen wo es passt oder wie ? 😀

Ich glaube ich habe schon alle gefunden, kommt mir aber zu leicht vor.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich auch wirklich die richtigen habe 😀

So jetzt bin ich mir sicher, dass ich die richtigen habe. Also so sicher wie man sich halt sein kann ohne die Lösungen zu haben :).

Dank für das Gewinnspiel diesmal wo man seine Augen nicht so brauch wie beim letzten hier ist Kopfchen gefragt 😀

Viel erflog alle

Die 3. Frage war tatsächlich angenehm schwer! 🙂

Der Identitätsverlust bei #3 ist schon etwas irreführend wie ich finde :).

wieder eine gute Idee für ein Giveaway^^
der 1. is leicht wenn man n bissel HS gespielt hat, ka wies aussieht wenn man die Karte nich kennt
den 2. find ich sehr leicht zu erraten
der 3. is fies(ich hab aber ne Vermutung)^^

einsenden werd ich natürlich nix, hat ja scho mein Glück hier gehabt, aber mitraten macht ja trotzdem Spaß und viel Glück an die, die noch einen Key brauchen

Ich musste für die 1. karte googlen um zu wissen oder wald von elwynn das menschen oder das nachtelfen startgebiet war(spiele seit WOTLK nicht mehr 😛 ) die 2. karte ging relativ fix.
und die 3. bringt mich zum knobeln <_<

Die dritte hab ich, ist leichter als man denkt ^_^

Die letzte Frage ist etwas verwirrend aber ich finde diese Art Rate-Gewinnspiel sehr schön 🙂

Schön dass die Texte wirklich eindeutig sind.
Jeder Satz gibt auch einen Hilfreichen Hinweis.
Cooles Gewinnspiel, hoffentlich klappts diesmal!

Finde das Gewinnspiel leider eindeutig zu schwer, weiß nicht mal bei der ersten Karte welche gemeint ist.
Leider habe ich noch überhaupt kein HS gespielt und somit auch kaum Ahnung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie jemand, der das Spiel noch nicht gespielt hat die Rätsel lösen soll.
Meiner Meinung nach gehen die Keys eher an Leute, die sowieso schon einen haben und den neuen dann verkaufen können.

@neuling
Ich bin auch neu, nie Hearthstone gespielt ,aber wenn man mit der Datenbank spielt kriegt man zumindest 1-2 schnell raus.
3. ist hingegen echt kniffelig :/

Versuchte ich, dennoch habe ich 1 bisher nicht herausgefunden, auch wenn ich aufgrund des Textes vermute, dass es sich um eine Karte der Manakosten 0-2 handeln muss habe ich keinen Schimmer wie du ohne Vorwissen die richtige Karte herausfiltern kannst.

Ok eine kleine Hilfestellung. Jeder Hinweistext bei den Fragen enthält eine filterbare Kartenfähigkeit (Ziemlich klar beschrieben sogar) . Und bei dem Rest einfach mal Google etc bemühen 😉

Naja, Beta Keys sollten die bekommen die Interesse am Spiel haben – Es nervt genügend das Leute, die weder Ahnung von TCGs noch wirklich Interesse daran haben Keys bekommen. Nur weils ne Beta ist und den Leuten fad im Kopf is wollen sie alles mal spielen – Und nehmen damit den wirklich interessierten, die so ein Spiel auf Herz und Nieren testen können, die Keys weg. Ich weiß bereits alle 3 Karten – Und das hat keine 5 Minuten überlegen gedauert. Twitch, YouTube, Streams – Ich hab ohne einmal ne Partie gespielt zu haben schon X Taktiken für alle möglichen Helden im Kopf.

mhh habe die datenbank komplett durchsucht und komm net drauf, werde wohl nie einen beta key bekommen ;/

Aaah jetzt habe ich die richtige Karte bei 1 gefunden, denke ich. Dennoch verlangte es Vorwissen über die Warcraft-Szenerie, welches ich leider nur durch Warcraft3 habe und mich mit WoW überhaupt nicht auskenne.

hahaha please key

beta key~~i like it

i want it

Also ich bin mir sicher alle 3 richtigen Karten zu haben.
Die letzte war knifflig, aber so hats Spaß gemacht 🙂

also nach dem tierbegleiter letztes mal habe ich ewig gesucht, hier brauchte ich als nicht wow fan nur ein wenig hilfe von google um die hinweise verarbeiten, alles in allem in 10 min erledigt

Nummer 3 is echt fies falls es das is was ich denke, mal schauen obs geklappt hat, bin gespannt wieviele hier die richtige Lösung finden^^

Auch ohne WoW vorwissen gut machbar, schon deutlich schwieriger wenn man sich nocht nicht viel mit heathstone beschäftigt hat, aber ganz ehrlich dann habt ihr vieleicht auch nicht so sehr verdient wie andere :p

Schönes Spielchen. und die empfohlene Seite hilft tatsächlich. 😉

Ich gebs auf ^^ Bei den ganzen WoW Anekdoten blick ich gar nicht durch

Google schafft da leicht abhilfe. Ich habe nie WoW gespielt und das ganze trotzdem ein ungefähr 10 minuten gelöst.

Die Text für die 3. Karte ist im übrigen vollkommen unabhängig von WoW.

stehen bei #3 die ersten zwei Sätze überhaupt im Zusammenhang mit Hearthstone ?

kein plan… klingt aber eher so als wär nur das mit den Karten entscheidend für Hearthstone. da gibt es aber so viele karten die was mit card draw zutun haben. ergo müsste man den WoW hinweis lösen können, aber da scheiter ich bisher auch dran ^^

Ja, sie stehen im Zusammenhang mit Hearthstone. Eigentlich haben sie auch überhaupt nichts mit WoW zu tun ^^

Die Eigenschaften der zweiten Karte treffen 100% auf zwei verschiedene zu

Also die 3. Karte fand ich zu Beginn schwierig, aber bei näherem hinschauen war es eigentlich ganz einfach.

Probleme hatte ich vor allem mit der 2. :/

schön knifflig die ersten beiden waren einfachd doch die dritte macht mir Kopfzerbrechen

Oh man 🙂 Echt tolles Rätsel!
Ich muss gestehen, dass ich beim 1. am längsten gebraucht habe…
Dafür waren die beiden anderen aber relativ easy 😛

Mal sehn ob ich die richtigen Karten vermute, auch wenns für mich nicht mehr um 'nen Key geht. Ich kanns aber verstehen, dass man ohne Warcraft Hintergründe es etwas schwerer hat. Trotzdem kann man per Ausschlussverfahren auf die Lösung kommen. Wobei bei der dritten Karte, wie ich finde, doch etwas Interpretatiosnspielraum gibt, wodurch es nicht gerade einfach gemacht wird.

Ne, da wird kein bisschen Spielraum gegeben finde ich.
Alle 3 sind eindeutig, wenn man den Dreh raushat;)

jmn hat Recht. es trifft auf zwei zu… bin mir nicht sicher ob der hinweis im Text einen der Beiden hervorheben soll aber nunja einfach mal mein Glück probieren 😀

ich nehm alles zurück es ist doch im endeffekt alles ziemlich einfach 😀 hinterher ist man immer schlauer! 🙂 Schönes Rätsel jetz muss ich nur noch ausgelost werden meine Antworten stimmen 😀

JAA meine güte das letzte war schwer 😀 hoffentlich ist mein 1 überhaupt richtig o.o

Puuuuh, knackiges Rätsel 😉 Vielen Dank dafür!

#1 – Obwohl ich Hordler war/bin, konnte ich diese Frage ganz einfach beantworten.

#2 – Hier habe ich mich trotz der vielen Hinweise etwas schwer getan. Letztendlich hat es dann doch 'Klick' gemacht. Definitiv mit etwas WoW-Erfahrung einfacher zu beantworten.

#3 – Nicht ganz so einfach, wie #1 – aber doch recht fix machbar. War zu erst auch etwas von dem Identitätsverlust irritiert ^^

Ich versuche jetzt schon seit 2 Monaten da ran zu kommen…

Ich finde es ziemlich unfair das sollche Fragen gestellt werden, die Leute die keinen Key haben, kennen das Game doch garnicht gut genug um solche sachen zu beantworten, und die die schon in der Beta sind geben hier fleissig Antworten ein um noch mehr keys abzustauben.

Ich persönlich kenne jemanden der schon mehr als 3 keys bekommen hat, eben weil er das spielt und weis was sache ist, gebt den Leuten doch mal ne faire chance an die keys zu kommen, wer zuerst kommt malt zuerst, war bisher immer so hier, nur bei hearthstone tut ihr so als wenn das Goldstaub wäre, das find ich mal unter aller Sau!

Du bist vermutlich nicht der Einzige, der versucht seit 2 Monaten an einen Key zu kommen ;). Sämtliche Rätsel sind definitv lösbar, auch ohne jemals WoW oder Hearthstone gespielt bzw. geschaut zu haben. Sicher, es hilft wenn man die Karten kennt. Aber man kann sich genug belesen (Google ist dein Freund) um zu wissen, wie man die Hinweise in den Rätseln deuten könnte. Anschließend ist es nur noch eine Sache der Ausdauer, die Karte in der Datenbank einzugrenzen und zu erraten. Das nun Leute mitmachen die schon einen Key besitzen ist natürlich etwas…ärgerlich… Aber das lässt sich nunmal nicht wirklich unterbinden. Chancen haben alle die Gleichen. Es ist wie gesagt nur eine Frage der Ausdauer.

WoW 😀
Das Kartenraten#2 war deutlich schwerer, als das #1!!

Nummer 1 easy
Nummer 2 nachdenken
Nummer 3 Nicht in die Irre führen lassen 😉

Ziemlich sicher, dass ich alle richtig habe nun mal daumendrücken und abwarten! 🙂

#Wantoneofthesebetakeys

Kompliment Gameplorer. Wieder ein super Rätsel. Dieses mal sogar angenehm schwer… besonders Frage 2… bin mir immer noch nicht sicher ob meine Lösung stimmt. 1 & 3 waren imho recht schnell zu lösen (selbst ohne je eine sekunde WoW oder Hearthstone zu spielen), aber in Summe ziemlich spaßig.

Weiter so!

Korrektur: Dank Kivi's Hinweis bin ich mir jetzt auch sicher. Zieht bitte mal meinen Namen bei der Verlosung, Gameplorer ;D
Viel Glück @ all

aahhhh…kann heute nicht der 23. sein ^^
ich hoffe endlich mal glück bei diesem Gewinnspiel zu haben und wünsche allen anderen viel erfolg 🙂

PS: Mal Lob an Gameplorer für das gelungen Ratespiel

Wann ist das Gewinnspiel denn zu Ende? Mittwoch Früh 10 Uhr oder Mittwoch abend 10 Uhr?

Mittwoch 10 Uhr Morgens

Ich hab mir jetzt alle Karten durchgesehen komm aber einfach nicht auf #3, hat jemand einen Tipp wia man auf die Karte kommt?

Wenn man davon ausgeht dass mit dem zweiten Teil des Hinweises auf eine Card-Draw Fähigkeit hingewiesen wird, gibts aber keine entsprechende Karte die auf den ersten Teil(nicht gut im Futter, verliere Identität) zutrifft.

Werd hier langsam wahnsinnig mit dem Rätsel 🙂

Es gibt genau eine Karte, die auf den ersten Teil zutrifft und einen Card-Draw Effekt hat 😉

hää ist die 3. Karte eine zauberkarte oder ein Diener ich bin mir so unsicher O.o

weiß einer wann die Lösungen gepostet werden und ab wann man ca mit den Mails rechnen kann?

ich hoffe bald ^_^

Auflösung bitte !

Auflösung?

Ihr seid die Größten! Vielen Dank 😉

Hatte alle richtig, trotzdem kein key.. wäre auch ungewöhnlich, denn ich hab noch nie bei gameplorer gewonnen..

Endlich…nach all den Versuchen….nach all den Enttäuschungen durch andere Gewinnspiele…

Vielen, vielen Dank. Endlich kann ich mit meinen Kumpels Hearthstone spielen. 😀

Ich hoffe, dass ihr noch weitere solcher Gewinnspiele veranstaltet; und ich wünsche allen, die noch einen Key suchen, viel Glück!

Ich hab an dem Gewinnspiel nicht teilgenommen, weil ich einfach zuwenig Zeit hatte (habs erst Heute um 9:30 Uhr gesehen).
Aber ich wäre schon an der 1. Karte gescheitert, denn ich als Unwissender habe aus dem Text gedacht "allerdings vermag ich es, dir bereits von Beginn an guten Schutz zu bieten", dass die Fähigkeit "Gottesschild" gemeint ist. Die Fähigkeit "Spott" mit "Schutz" zu verbinden wäre mir im Traum nie eingefallen.

Trotzdem ein nettes Rätsel aber für Anfänger wie mich eher nicht Lösbar.

Tja, Spott ist aber das einzig mögliche, denn ein Diener mit Spott bietet DIR Schutz. Ein Diener mit Gottesschild hingegen nur sich selbst!

toll wie soll man auf den bussard kommen ey ich könnt kotzen schon wieder kein key

mhh schade alle richtig… Das mit dem Bussard war einfach "stand im tool-tip :)" na das Jahr ist bald rum, insofern muss ja bald die open beta beginnen

Wahnsinn! Vielen vielen Dank! Nach gefühlten 200 Gewinnspielen endlich einen Key!

ich bedanke mich auch fuer den key. soviele gewinnspiele liefen erfolglos… aber nunr hat es endlich geklappt!
vielen dank nochmals!!!

so ne scheiße echt… immer dasselbe

Ich hätt mir einfach 100 wegwerf-emailadressen erstellen sollen, und mit jeder ein mal die lösung einschicken… 🙁

Alles Richtig beantwortet…

Gewinnspiel Nr. 248… wieder kein Glück.

Die 3. Karte da wäre ich nie drauf gekommen nur wegen dem Namen. Ich hatte darauf getippt das es was mit niedrigen Kartenwerten, dem Effekt und buffen zu tun hat…

Deswegen hab ich auf "Zielsuchendes Huhn" getippt mit 0-1 und dem Effekt das man 3 Karten ziehen darf wenn man diesen Diener am Anfang der Runde zerstört… mit anderen Worten "es würde seine Identität verlieren" wenn man die Werte stattdessen erhöht und es dadurch schwerer zerstörbar ist. Dachte dass das auch noch gut mit dem "Futter" passt weil es ein Huhn ist.

Ich habe erwartet das es da einen übertragenen Sinn drin gibt der was mit dem Spiel zu tun hat, denn soweit ich weiß kann man eine Hearthstone Karte nicht füttern und der "Verhungernde Bussard" bleibt immer der "Verhungernde Bussard" sollte niemand seinen Namen ändern, egal wie stark oder gut genährt er auch sein mag. =/