Nun hat das Warten auch für Android-Spieler ein Ende: Die Hearthstone-Version für Android-Tablets ist laut Blizzard ab sofort weltweit verfügbar und kann auf Google Play und im Amazon App-Shop für Android kostenlos heruntergeladen werden.

„Mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche und seinem ansprechenden Design ist Hearthstone wie geschaffen für Tablets. Wir haben hart an dieser Version gearbeitet, damit Spieler auf einer großen Bandbreite von Android-Geräten ein tolles Spielererlebnis haben“, so Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment.

„Wir sind begeistert, Android-Spieler in der Hearthstone-Community willkommen zu heißen. Und wir freuen uns schon darauf, Hearthstone in Zukunft auf noch mehr mobilen Plattformen, unter anderem auf Mobiltelefonen, verfügbar zu machen.“ Wann genau Hearthstone für Android-Mobilgeräte und iPhones erhältlich sen wird, ist aktuell noch nicht bekannt, im neuen Jahr sollen dazu allerdings weitere Details folgen.

Verfügbar ist Hearthstone aktuell nun für Windows, Mac, iPad und Android-Tablets. Der Fortschritt des Hearthstone-Accounts wird dabei zwischen den Geräten geteilt, d.h. wenn du bisher auf dem PC gespielt hast und nun auf ein Android-Tablet umsteigst, behältst du deine Karten-Sammlung deine Decks etc. Zudem kannst du dich nach dem ersten Spiel auf dem Tablet über eine kostenlose Standard-Kartenpackung freuen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News