Im Januar gab es wieder einige weitere Updates für unsere Hearthstone-Fanseite HearthstoneHeroes.de. Die größten davon betreffen die Deck-Guides, ausführliche Arena-Statistiken und den Deck-Planer! Alle Details zu den Änderungen und Erweiterungen – und was es mit den 250.000 Gold auf sich hat – erfährst du hier!

Arena-Statistiken

Wusstest du, dass unsere Mitglieder in den letzten 4 Wochen fast 250.000 Gold in der Arena verdient haben? Und das sind nur die Mitglieder, die den ArenaManager aktiv nutzen!

Ab sofort findest du bei uns täglich mehrfach aktualisierte Statistiken zu den besten Klassen in der Arena, wie sich die Belohnungen über die Anzahl Siege verteilen und wie viel Einfluss Die Münze tatsächlich auf den Spielausgang hat. Die Daten basieren aktuell auf über 44.000 Spielen aus den letzten 4 Wochen.

» Arena Statistiken oder über den Menüpunkt „Tools“.

Zusätzlich gibt es im ArenaManager nun ebenfalls eine Auswertung, ob du mit einer Klasse öfter gewinnst, weil du die Die Münze hast oder weil du als erster dran warst.

Deck-Guides nun mit Patch-Informationen

Wir haben die Deck-Guides mit aktuellen Patch-Informationen angereichert, um die Deck-Guide-Liste übersichtlicher und hilfreicher zu gestalten. Konkret bedeutet das:

  • Zu alte Deck-Guides werden nun als „veraltet“ markiert und in der Standardansicht nicht mehr angezeigt. Veraltet ist, was 4 Wochen nach einem Patch nicht vom Guide-Autor aktualisiert wurde.
  • Deck-Guides, die nach dem Erscheinen eines neuen Patches aktualisiert wurden, werden nochmals gesondert als Aktuell hervorgehoben.
  • Autoren können ihre Deck-Guides explizit als nicht für den aktuellen Patch tauglich kennzeichnen. Nach der einen oder anderen Nerf-Keule kann dies hilfreich sein. 🙂

Zusätzlich gibt es am Ende eines Deck-Guides nun eine Liste mit weiteren Deck-Guides des selben Autors.

Deck-Planer v2.2

Auch am DeckPlaner haben wir einige Verbesserungen vorgenommen, die von unseren Mitgliedern gewünscht waren:

  • Die Karten sind nun primär nach den Manakosten sortiert, um die Reihenfolge aus dem Hearthstone-Client besser widerzuspiegeln.
  • Es wird nun angezeigt, wie viel Arkaner Staub es kosten würde, um das Deck nachzubauen.
  • Im Bereich „Meine Sammlung“ kann nun auf klassenspezifische oder neutrale Karten eingeschränkt werden. Standardmäßig werden weiterhin alle Karten angezeigt.
  • Wir haben einen Fehler behoben, der in manchen Fällen dazu führte, das die Vor- und Zurück-Funktion des Browser nicht korrekt genutzt werden konnte.
  • Die Anzahl an klassenspezifischen Karten ist nun deutlicher erkennbar.
  • Im Filter Set ist nun Promo verfügbar. Hier gibt es bisher zwar nur 2 Karten (Elite Tauren Chieftain und Gelbin Mekkadrill), aber wir werden hier in Zukunft bestimmt noch mehr Karten sehen.
  • Die Karten werden nun schneller geladen, um v.a. beim Klassenwechsel ein flüssigeres Planen zu ermöglichen.

Wichtig: Seit dem 14.10.2013 ist die zweite Version unseres Deck-Planers online. Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass jemand noch Links zum Deck-Planer als z.B. Lesezeichen hat, die er vor dem 14.10.2013 mit Version 1 erstellt hat, sollten diese bis Ende Februar aktualisiert werden (einfach einmal im Browser aufrufen). Den alten Lade-Mechanismus werden wir danach entfernen. Alte Links erkennt man daran, dass sie #1- statt #2- in der URL haben, wie z.B. dieser Link: http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#1-0aaab.

Forum

Wir haben vor kurzem eine grundlegende Änderung am Forum eingespielt: Das Thema, also der erste Beitrag des Themenerstellers, wird nun innerhalb eines Themas immer oben angezeigt. Sprich wenn es so viele Antworten gibt, dass geblättert werden muss, ist das Thema auf jeder Seite sichtbar und nicht mehr nur auf Seite 1.

Dadurch soll die Bedienbarkeit (Zitieren, Themenersteller mit @ Erwähnen & Co) des Forums besser werden, es soll leichter werden On-Topic zu bleiben und z.B. bei Turnieren ist es einfach deutlich übersichtlicher.

Mobile Version – coming soon™

Einer der nächsten Punkte auf unserer Liste ist, dass Besucher mit Smartphones und Tablets ein leichter lesbares HearthstoneHeroes.de vorfinden sollen. Dies betrifft sowohl unsere Tools, als auch die Karten-Datenbank, das Forum und die Artikel. Wir sind schon seit geraumer Zeit am Entwickeln und werden hoffentlich bald mit ersten Ergebnissen online gehen können. 🙂

Auch für den ArenaManager, DeckManager und für die Turniere sind Updates geplant, die wir bereits im Forum besprochen haben. Die Erweiterungen und Anpassungen sind natürlich nicht vergessen und werden ebenfalls noch folgen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche