Hearthstone - Guldan-ArtworkDie Closed Beta von Hearthstone läuft nach wie vor auf Hochtouren. Nach wie vor hat Blizzard zwar nicht offiziell bekanntgegeben, wann die Open Beta startet oder Hearthstone gar sein offizielles Release feiert. Eine Klarstellung gab es heute allerdings bezüglich des geplanten Wipes, der in der Beta noch ansteht!

Wie Community Manager Rynundu im offiziellen deutschen Forum klarstellte, wird es vor der Open Beta einen großen Wipe geben, im Rahmen dessen sämtliche Fortschritte im Spiel zurückgesetzt werden. Danach ist jedoch kein weiterer Wipe mehr geplant.

Das bedeutet im Klartext: Alles, was du nach dem Wipe in der Beta erspielst, bleibt dir erhalten – auch dann, wenn Hearthstone offiziell veröffentlicht wurde. Wann die öffentliche Testphase losgeht, ist derzeit leider nach wie vor nicht bekannt. Community Managerin Zeriyah erklärte vor Kurzem lediglich, dass Hearthstone derzeit noch nicht bereit für die Open Beta sei.

Über alle Neuigkeiten rund um Hearthstone halten wir dich bei uns auf HearthstoneHeroes.de auf dem Laufenden! Neben einem Hearthstone-Forum findest du dort u.a. eine deutsche Karten-Datenbank, einen Deck-Planer sowie zahlreiche Deck-Guides!

———–

Update am 27.09.2013: Mittlerweile sind neue Infos zum großen Wipe eingetroffen! Laut Blizzard ist der Zeitpunkt für die Zurücksetzung fast erreicht und der Wipe wird im Zuge eines großen Beta-Patches vorgenommen.

Wie Community Managerin Zeriyah darüber hinaus klarstellte, wird Hearthstone nicht direkt nach der Zurücksetzung in die Open Beta übergehen, es soll aber mehr Einladungen für die Closed Beta geben!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Hearthstone: Ein großer Wipe vor der Open Beta geplant [Update]"

Das ist leider nicht die ganze Wahrheit.
Nach dem Wipe wird es nicht direkt mit der Open Beta starten
(Qelle:
http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/10093279364?page=7#132).
Was somit heißt, dass diejenigen, die jetzt bereits in der Closed Beta sind, ebenfalls alles behalten, was sie in der Zeit vom Wipe bis zur Open Beta erspielen. Das kann jetzt jeder so finden, wie er will.

@StefanS Vielen Dank für den Hinweis auf den Foren-Beitrag von Zeriyah! 🙂

Hab den Artikel entsprechend aktualisiert und zusätzlich ging auch eine News auf HearthstoneHeroes.de online: http://www.hearthstoneheroes.de/wappnet-euch-die-opt-ins-kommen-keine-open-beta-nach-dem-wipe-aber-mehr-beta-einladungen/