Hearthstone - Gnom ArtworkIm November 2013 startete Blizzard eine E-Mail-Umfrage, in der mögliche neue Features für Hearthstone im Fokus standen. Am Wochenende haben die Entwickler nun wieder einen Schwung Mails versendet, in der die Teilnehmer wieder gefragt wurden, welche neuen Funktionen sie sich wünschen und für welche Bezahl-Inhalte sie sich interessieren würden.

Viele der Optionen, die in der Umfrage zur Auswahl stehen, waren bereits im Fragebogen im November enthalten. Die eine oder andere neue Auswahlmöglichkeit ist aber dazugekommen.

In Sachen möglicher neuer Features will Blizzard nun z.B. auch die Meinung der Teilnehmer zu einem wöchentlichen Release neuer Karten, InGame-Turnier-Support, der Möglichkeit Replays und Erfolge auf sozialen Netzwerken zu posten sowie mehr KI-Schwierigkeitsgraden im Üben-Modus.

Bei der Liste möglicher Bezahl-Inhalte ist dieses Mal der Abenteuer-Modus dazugekommen – zu dem es bekanntlich bereits zahlreiche Details gibt. Gefragt wurde außerdem nach zukünftigen Plattformen: Neben Android, iPhone und Windows 8 Tablet sind auch die PlayStation 4 und die Xbox One dabei!

Wie bei der ersten Umfrage gilt natürlich auch dieses Mal: Dass die vorgeschlagenen Funktionen ins Spiel kommen, ist nicht garantiert. Zeigen genügend Spieler aber beispielsweise Interesse an einem wöchentlichen Karten-Release, werden die Entwickler diese Features aber sicherlich genauer ins Auge fassen.

Danke an @Doran für den Hinweis auf die Umfrage und die Zusammenfassung der Fragen in unserem Hearthstone-Forum! 🙂


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche