Schlachtzugsleiter - EasterEggWährend den Updates in unserer Hearthstone-Kartendatenbank fallen mir immer wieder lustige oder kuriose Hintergrundtexte auf.

Einer davon ist „Das sind 50 Minus-DKP!“ vom Schlachtzugsleiter. Und ich verwette alle meine legendären Karten, dass es sich dabei um ein Easter Egg mit „realem“ Bezug handelt!

Kannst du es erraten?

Das Easter Egg bezieht sich auf World of Warcraft. Für die unter uns, die nicht viele Berührungspunkte mit World of Warcraft hatten, will ich kurz 2 wichtige Begriffe erklären:

Schlachtzüge: In WoW gibt es sog. Schlachtzüge, in denen sehr große Spielergruppen (einst bis 40 Spieler) gemeinsam gegen mächtige Gegner antreten. Meistens hat dabei ein Spieler des Schlachtzugs das Kommando und koordiniert die Gruppe. Dieser Spieler ist dann naheliegenderweise der Schlachtzugsleiter.

DKP: Viele dieser Spielergruppen nutzten damals ein System namens DKP. Ganz kurz und grob ist DKP ein Punktesystem, in dem es für die Beteiligung am Schlachtzug Punkte gibt, über die später die Vergabe der Belohnungen geregelt wurde.

Das soll uns hier als Begriffserklärung reichen. Viel wichtiger ist, welche Sprüche unsere Easter Egg-Karte im Spiel so drauf hat!

Beim Ausspielen

Beim Ausspielen sagt er: „Nehmt das!“ (engl.: „Handle it!“)

Beim Angreifen

Wenn er angreift, schreit er: „Schnell und stark zuschlagen“ (engl. „Hit it very hard“):

Easter Egg raten

Der Hintergrundtext der Karte ist im englischen Client: „That’s a 50 DKP minus!“.

Wenn wir jetzt alle 3 Sprüche kombinieren („Handle it“, „Hit it very hard“ und „That’s a 50 DKP minus!“) kommen wir auf das Easter Egg! Vielleicht. 😉 Weißt du es?

Na? Hand aufs Herz: Hast du es erraten können und wie viele Tipps hast du benötigt?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche