Hearthstone - Gnom ArtworkDie diesjährige BlizzCon ist in vollem Gange. Eines der Highlights am gestrigen Abend war neben der Enthüllung der sechsten WoW-Erweiterung „Warlords of Draenor“ auch das Hearthstone-Kaminfeuergespräch, in dem es zahlreiche Neuigkeiten zu Blizzards Online-Sammelkartenspiel gab. Einen Überblick gibt es hier!

Neues Ranking-System und Abenteuer

In einem der kommenden Patches wollen die Entwickler ein neues Ranking-System in Hearthstone einführen. Das funktioniert einfach und transparent: Es gibt 25 Ränge, in denen man aufsteigen kann. Zu Beginn einer Saison – die jeweils 1 Monat läuft – startet man auf Rang 25 und spielt sich hoch. Pro Sieg gibt es einen Stern – hat man 5 Sterne gesammelt, steigt man in den nächsten Rang auf.

Tipp: Weitere Details zum neuen Ranking-System gibts auf unserer Fanseite HearthstoneHeroes.de!

Einführen wollen die Entwickler weiterhin die sogenannten Abenteuer. Dabei handelt es sich um eine fokussierte Singleplayer-PvE-Erfahrung, in der man gegen eine Reihe von Bossen antritt – erspielen kann man sich hier neue Karten.

Erweiterungen, Reconnect und mehr

Weiterhin haben die Entwickler ausdrücklich betont, dass Erweiterungen für Hearthstone definitiv geplant sind. Bringen sollen diese sowohl neue Features als auch neue Karten. Und auch an der Klassenbalance wird weiterhin gewerkelt. So sollen in einem der nächsten Patches mehrere Karten eine Änderung erfahren, darunter Gedankenkontrolle und Verhungernder Bussard.

Zusätzlich arbeiten die Entwickler an einer Reconnect-Funktion und für die Arena sollen bald drei neue Schlüssel eingeführt werden.

Open Beta und Release für mobile Geräte

Die wohl wichtigste Frage für alle Spieler, die noch auf einen Beta-Key warten: Wann startet die Open Beta von Hearthstone? Wie Blizzard verraten hat, wird es voraussichtlich im Dezember soweit sein. Allerdings könnte sich der Start unter Umständen auch noch auf Januar verschieben.

Gute Nachrichten gibt es auch für alle Smartphone-Fans: Neben PC und iPad soll Hearthstone auch für Android, iPhone und Windows 8 Touch erscheinen. Geplant ist ein Release voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2014.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Hearthstone: Open Beta, neues Ranking-System, Abenteuer, Reconnect und mehr – Alle Infos von der BlizzCon 2013"

Ist ein Geiles spiel aber warum bekomme ich immer scheiss karten 🙁