Dass der Kult-Regisseur Steven Spielberg eine TV-Serie im Halo-Universum produzieren wird, wissen wir bereits seit der Enthüllung der Xbox One im Mai vergangenen Jahres. Für den Pilotfilm zu der Serie soll angeblich Neill Blomkamp (District 9, Elysium) Platz auf dem Regiestuhl nehmen. Offiziell bestätigt ist das Ganze allerdings bisher noch nicht.

Bereits vor fünf Jahren sollte Neill Blomkamp gemeinsam mit dem Produzenten Peter Jackson (Lord of the Rings, The Hobbit) einen Halo-Film realisieren. Das Projekt wurde jedoch aus zahlreichen Gründen verworfen und die Fans gingen davon aus, dass sie nie eine Vision von Master Chief aus der Feder von Blomkamp zu Gesicht bekommen werden.

Auch Blomkamp selbst ließ damals verlauten, dass er mit Halo abgeschlossen hat. “Die Antwort ist, ich würde es wahrscheinlich nicht machen, wenn es mir angeboten wird”, sagte der Macher einst.

Angeblich hat er sich nun doch noch zu einer Mitwirkung an dem Projekt überreden lassen, wie das Online-Portal slashfilm.com berichtet. Dabei soll es sich allerdings vorerst nur um ein Gerücht handeln, welches bisher nicht von offizieller Seite bestätigt wurde. Sobald die Verantwortlichen etwas mehr zu dem Thema verraten, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche