Schon Mitte vergangenen Monats gab es erste Hinweise darauf, dass 343 Industries und Microsoft Studios an einer Master Chief Collection für die Halo-Fans arbeiten. Diese wurde im Zuge der diesjährigen Electronic Entertainment Expo erstmals offiziell angekündigt. Passend dazu haben die Macher auch gleich den konkreten Release-Termin, den Inhalt sowie einen ersten Trailer enthüllt.

Mit Halo: The Master Chief Collection haben die Spieler erstmals die Möglichkeit, die bisherigen Halo-Titel in neuer Grafikpracht auf Microsofts Next Generation Konsole Xbox One zu erleben.

Das umfangreiche Paket beinhaltet zum einen die beiden ersten Ableger Halo: Combat Evolved und Halo 2 in der grafisch überarbeiteten Anniversary Edition. Zum anderen liegen dem Paket noch der dritte und vierte Teil der Spielreihe sowie die kommende TV-Serie Halo: Nightfall aus der Feder des Hollywood Regisseurs Ridley Scott bei.

Für die Fans dürfte aber vor allem die Info wichtig sein, dass die Master Chief Collection den Zugang zur Beta von Halo 5: Guardian gewährt. Wer also Interesse an dem Test hat, kann sich mit dem Kauf die Teilnahme sichern.

Die Beta soll nach Angaben der Entwickler bereits im Dezember dieses Jahres starten. Die Halo: The Master Chief Collection wird hingegen schon am 11. November 2014 im Handel erhältlich sein. Den anfangs erwähnten Trailer kannst du dir unter diesen Zeilen zu Gemüte führen. Viel Spaß!

Halo The Master Chief Collection


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche