Der Entwickler 343 Industries und der Publisher Microsoft haben einen Release-Termin für ihren Top-Down Third-Person-Shooter Halo: Spartan Assault für die Xbox One bekanntgegeben. Bisher war der Titel ausschließlich für Windows 8 und Windows Phone erhältlich. Die Next-Gen-Umsetzung wartet mit neuen Features und Modi auf. Ein neuer Trailer stimmt schon mal auf den Release ein.

Bereits ab dem 24. Dezember 2013 werden die Xbox-One-Besitzer in den Genuss von Halo: Spartan Assault kommen können. Auch der Preis der Konsolenversion wurde bekanntgegeben. Demnach wird der Titel für 14,99 US-Dollar zu haben sein.

Käufer, die das Spiel noch vor dem 15. Dezember 2013 für Windows 8 oder Windows Phone zum Preis von 6,99 US-Dollar erwerben, haben nach der Veröffentlichung die Möglichkeit, für 4,99 US-Dollar ein Upgrade auf die Xbox-One-Version zu erwerben.

Laut den Entwicklern wird Halo: Spartan Assault auf der Xbox One mit flüssigen 60 Frames und in einer 1080p-Auflösung spielbar sein. Zudem bekommt der Titel auf der Konsole einen Online-Koop-Modus spendiert. Der Inhalt des Spiels wird außerdem um neue Feinde, Waffen und Fähigkeiten, darunter eine Teleportationsmöglichkeit, erweitert. Die Einzelspieler-Erweiterung “Operation Hydra” wurde ebenfalls bereits ins Spiel integriert.

Schon im Januar des kommenden Jahres will Microsoft auch eine Umsetzung für die Xbox 360 auf den Markt bringen. Fans der aktuellen Konsolengeneration müssen sich also nicht mehr allzu lange gedulden. Passend zur Release-Ankündigung wurde auch ein neuer Trailer enthüllt, der schon mal einen ersten Eindruck vom Spiel vermittelt. Viel Spaß!

Halo: Spartan Assault for Xbox Release Date Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!