Dass 343 Industries längst an einem neuen Ableger der Halo-Reihe werkelt, ist bereits seit der E3 2013 bekannt. Bisher wurden seitens Microsoft allerdings weder konkrete Details zum Spiel, noch ein genauer Release-Termin verraten. Ein Sprecher des Redmonder Unternehmens bestätigte jedoch nun, dass man auf der diesjährigen E3 in L.A mehr zu dem Halo-Franchise sehen wird.

Das offizielle Statement folgte als Reaktion auf ein neues Gerücht um das Release-Datum von Halo 5. So ist das neue Halo kürzlich im Produktportfolio des Händlers Walmart aufgetaucht, der den Veröffentlichungstermin des Spiels mit dem 1. Oktober 2014 angibt und die Möglichkeit anbietet, den Titel vorzubestellen. Etwas weiter unten in der Produktbeschreibung wurde der Termin kurioserweise jedoch mit Dezember 2014 angegeben. Diese Angabe wurde aber mittlerweile wieder entfernt.

Wenig später meldete sich auch ein Microsoft-Sprecher zu Wort, der das Ganze folgendermaßen kommentierte: „Diese Auflistung weist nicht auf eine Produkteinführung von Halo hin. Auf der E3 werden wir mehr Neuigkeiten rund um die Halo-Franchise zu teilen haben.“

Die diesjährige E3 (Electronic Entertainment Expo) wird im Zeitraum vom 10. bis zum 12. Juni in Los Angeles stattfinden. Man darf gespannt sein, welche Infos Microsoft dort enthüllen wird. Den Originalartikel samt Stellungnahme von Microsoft kannst du auf der Webseite des offiziellen Xbox-Magazins durchlesen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche