Einer der großen Titel, die bei der Markteinführung der Xbox One gefehlt haben, war Halo 5. Wie Rob Semsey, seines Zeichens Senior PR Manager bei Microsoft, vor Kurzem via Twitter durchblicken ließ, wird man jedoch nicht mehr allzu lange auf einen neuen Halo-Ableger warten müssen. Nach Angaben des Managers soll der Titel definitiv noch in diesem Jahr erscheinen.

Vor dem Release der Xbox One gingen die Fans noch fest davon aus, dass ein neues Halo-Spiel definitiv zum Launch dazu gehören würde, schließlich hat der erste Teil der Science-Fiction-Saga bereits der ersten Xbox zu einem erfolgreichen Start verholfen.

Die Enttäuschung, keinen neuen Ableger der Reihe zum Auftakt der neuen Konsole erleben zu können, war dementsprechend groß und nachdem Halo auch nicht in der kürzlich auf Xbox Wire veröffentlichten Liste der Spiele für 2014 auftauchte, machte man sich ernsthaft Sorgen, ob man überhaupt ein neues Halo zu Gesicht bekommen würde.

Doch laut Semsey hat das Fehlen des Spiels in der Liste einen einfachen Grund: “Xbox Wire hat heute ein paar Titel für 2014 erwähnt. Halo für die Xbox One wurde nicht aufgezählt, da bisher noch kein offizieller Name für das nächste Spiel bekannt gegeben wurde”, schreibt der Macher und beruhigt die Fans. “Seid versichert, eure nächste Halo-Reise wird noch im Jahr 2014 beginnen.”


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Halo 5: Neuer Ableger für die Xbox One wird definitiv noch 2014 veröffentlicht"

Naja gut war zu erwarten, MS muss sein Zugpferd auf die Strecke langsam bringen sonst läuft ihnen Sony mit der PS4 davon eine Millionen mehr haben sie ja schon verkauft als MS.

Im übrigen nach dem dritten Teil habe ich nicht mehr in Halo reingeschaut, die Geschichte war dann für mich zu ende.^^