Die Verwirrung um den möglichen Release-Termin von Halo 5 ist nach wie vor groß. Erst Anfang der Woche ließ der Master Chief Sprecher Steve Downes im Rahmen eines Interviews durchblicken, dass der Titel nicht vor 2015 zu erwarten ist. Laut der neuesten Print-Ausgabe des offiziellen Xbox Magazins wird das Spiel jedoch sehr wohl noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken.

Nach Downes’ Interview mit Gamezone meldete sich Microsoft zu Wort und verlangte von der Redaktion, die Aussage des Synchronsprechers “richtig zu stellen”. Dieser habe angeblich nichts davon, was später veröffentlicht wurde, behauptet. Gamezone wies jedoch darauf hin, dass man sämtliche Gespräche mit Downes auf der Festplatte habe und diese sehr wohl korrekt wiedergegeben wurden.

Es schien also, dass Halo 5 in der Tat erst im kommenden Jahr erscheint. Dem widerspricht nun das Cover der März-Ausgabe des offiziellen Xbox Magazins, auf dem klar und deutlich der Satz “Halo 5. Es kommt noch dieses Jahr” zu erkennen ist. Im Heft sollten zudem erste Einblicken in die Welt des Spiels gegeben werden.

Ob das offizielle Xbox Magazin sich dabei wirklich auf die Angaben von Microsoft beruft, oder das Ganze nur auf eigenen Spekulationen basiert, ist derzeit unklar. Bis Microsoft also den Release nicht selbst offiziell bestätigt, sollte man die Angaben mit Vorsicht genießen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche