Wie bereits bekannt ist, werkelt das Entwicklerstudio 343 Industries mit Halo 5: Guardians sowohl an einem neuen Titel als auch mit Halo: The Master Chief Collection an einem Komplettpaket, das alle bisherigen Geschichten des namensgebenden kybernetisch verbesserten Supersoldaten umfasst. Doch es scheint sich intern noch ein weiteres Projekt in Planung zu befinden.

Darauf lässt zumindest eine kürzlich aufgetauchte Stellenanzeige des Mutterkonzerns Microsoft schließen. Dort sucht man nach einem Publishing Senior Producer, der sich für eine neue Spielreihe, basierend auf dem Halo-Franchise, verantwortlich zeichnen soll.

Auf der offiziellen Karriereseite von Microsoft heißt es: “343 Industries ist auf der Suche nach einem Senior Producer, der bei der Entwicklung eines neuen Projekts im Halo-Universum helfen soll. Dies ist Ihre Chance, gemeinsam mit einem der talentiertesten Teams der Branche an einer der aufregendsten und kreativsten IPs zu arbeiten.”

Bei der Beschreibung der Tätigkeiten wird auch die Arbeit mit einem Entwicklungspartner sowie internen und externen Teams erwähnt. Das wiederum könnte heißen, dass die Entwicklung des noch geheimen Titels von einem externen Studio übernommen werden könnte.

Um welches Spiel es sich dabei handelt und für welche Plattformen es entwickelt wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Sobald es dazu konkrete Details gibt, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche