Halloween bei Dragonica

Ab heute wird im Client-Game Dragonica Halloween gefeiert! Das große Thema dieses Jahr ist ein Maskenball im Barock-Stil. Passend dazu gibt es ein neues Tanz-Emoticon sowie entsprechende Kleider und Anzüge. Getreu dem Motto „Süßes sonst gibts Saures“ warten außerdem prallgefüllte Wundertüten auf dich.

Wie komme ich an die Wundertüte?

Insgesamt gibt es 3 verschiedene Sorten von Wundertüten. Die erste kann ab Level 15 geöffnet werden, die zweite ab Level 30 und die dritte ab Level 40.

Täglich erhält der Charakter, mit dem du dich als erstes bei Dragonica einloggst, eine Wundertüte. Klicke dazu einfach auf das blinkende Geschenksymbol, das du nach dem Einloggen siehst.

Dann hast du 30 Tage Zeit, um die in der Wundertüte enthaltenen Gegenstände zu verwenden. Drin sein kann dabei z.B. der Walz Tanz (mehr Infos siehe unten), Federn, Woody-Münzen, EP-Tränke sowie Seelen-, Waffen- und Rüstungspulver. Mit etwas Glück ergatterst du auch eine Wundertüte des nächsthöheren Levels.

Tanz den Walzer

War in einer deiner Wundertüten der Walz Tanz enthalten, kannst du ab sofort mit deinem Partner (oder einer anderen Person) das Tanzbein schwingen.

Und so tanzst du:

  • Voraussetzung ist die Anwesendheit eines männlichen und eines weiblichen Charakters. Das kann, muss aber nicht, dein Partner sein.
  • Der Charakter, der den Walz Tanz besitzt, fordert den anderen zum Tanz auf.
  • Der aufgeforderte Charakter nimmt die Aufforderung an und los gehts!

Das Tanz-Emoticon ist übrigens ein permanenter Gegenstand. Du kannst also immer Walzer tanzen, wenn dir danach ist 😉


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!