Halloween bei Die Siedler OnlineAuf dem öffentlichen Testserver von Die Siedler Online spukte es bereits seit Längerem, mit den heutigen Wartungsarbeiten ist das diesjährige Halloween-Event nun offiziell auf den Live-Servern gestartet. Bis zum 08.11.2011 heißt es Kürbisse anbauen, die du dann beim Kaufmann gegen gruselige Belohnungen eintauschen kannst.

Kürbisse auf dem Friedhof

Anbauen kannst du die Kürbisse auf drei verschiedenen Friedhöfen, die sich in der Menge der maximal erntbaren Kürbisse, in der Produktionszeit für einen Kürbis und den Baukosten unterscheiden. Wichtig: Jeden Friedhof kannst du nur 3x erwerben. Zur Verfügung stehen dir:

Name Kosten Inhalt Produktionszeit
Kleiner Friedhof 50 Steine, 100 Nadelholzbretter 50 Kürbisse 8 Stunden/Kürbis
Normaler Friedhof 150 Marmor, 200 Laubholzbretter 85 Kürbisse 4 Stunden/Kürbis
Edler Friedhof 10 Granit, 25 Edelholzbretter 100 Kürbisse 1 Stunde/Kürbis

Alternativ oder zusätzlich kannst du Kürbisse auch beim Kaufmann erwerben, bei dem du auch deine gesammelten Kürbisse gegen verschiedene Items eintauschen kannst.

Kürbisse eintauschen

Beim Kaufmann erhältst du für deine Kürbisse folgende Items:

Name Benötigte Kürbisse Beschreibung
Getreidesilo 500 Füllt deine Getreidefelder im Laufe der Zeit wieder auf.
Sensemann General 1.300 Kampfgestähler General, der schneller reist und sich schneller erholt, falls er doch mal einen Kampf verliert. In einem Kampf kann dich maximal ein Sensemann General unterstützen.
Zombie 80 Vervierfacht die Produktivität eines Gebäudes 12 Stunden lang.
Mr. Myers 20 Vervierfacht das Rektrutierungstempo in deiner Kaserne 1 Stunde lang.
Frank von Stein 75 Fügt einem Marmorvorkommen 1.000 Marmor hinzu.
Gruft 350 Dekoration
Eingefallene Mauer (Nord oder West) 100 Dekoration
Überwucherte Ruine 220 Dekoration

Zusätzlich kannst du deine Kürbisse im Proviantlager einsetzen und damit dann die beiden neuen Buffs „Dunkelheit“ und „Ein sehr helles Licht“ herstellen. Für beide benötigst du jeweils 5 Kürbisse.

Mit dem Buff „Dunkelheit“ kannst du deinen Freunden (und nur deinen Freunden!) einen kleinen Streich spielen und die Produktion in einem ihrer Gebäude für 2 Stunden stoppen. Du bist selbst Opfer der Dunkelheit geworden? Mit „Ein sehr helles Licht“ kannst du den bösen Buff aufheben und erhältst zusätzlich 2 Stunden lang die 4-fache Ausbeute aus dem betreffenden Gebäude. Den hellen Buff kannst du ausschließlich auf deiner Insel anwenden.

P.S.: Du feiert auch im echten Leben Halloween und bist noch auf der Suche nach einem Kostüm? Dann schau doch mal in unserem Artikel „10 tolle Halloween-Kostüme“ vorbei!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!