Um kein anderes Spiel der Welt ranken sich vermutlich so viele Gerüchte und Spekulationen wie um einen neuen Half-Life-Ableger. Und während einige nach wie vor an eine dritte Episode von Half Life 2 glauben, verdichten sich erneut Gerüchte um eine offizielle Fortsetzung der Ego-Shooter-Reihe. So soll der Release von Half-Life 3 angeblich Ende nächsten Jahres erfolgen.

Wie das Gaming-Portal „No Shit Shurlock“ erfahren haben will, wird Gordon Freeman nächstes Jahr sein Comeback gleich auf mehreren Plattformen feiern. Geplant sind angeblich Umsetzungen für PC, Mac, Xbox 360/One sowie die PlayStation 3/4.

Laut einem Bericht des Portals soll die entscheidende Info über den Release des Spiels nicht von irgendwem, sondern von Jim Guthrie, dem Level Designer von Valve, stammen. Dieser hat angeblich auch bestätigt, dass viele bekannte Charaktere aus dem erfolgreichen Vorgänger erneut eine wichtige Rolle spielen werden. Die Chancen auf ein Wiedersehen mit Alyx und dem geheimnisvollen G-Man stehen also offenbar gut. Auch die Geschichte des Spiels soll da fortgeführt werden, wo sie endete.

Desweiteren soll Guthrie erwähnt haben, dass sich das Spiel aktuell noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, man aber hofft, einen ersten Trailer auf der E3 2014 präsentieren zu können. Eine offizielle Bestätigung seitens Valve steht bisher noch aus, weshalb man diese News wie jedes Gerücht mit Vorsicht genießen sollte. Sobald irgendwelche handfeste Details zu dem Thema auftauchen, werden wir darüber berichten.

Update: Mittlerweile hat sich Valve zu Wort gemeldet und das Gerücht dementiert. Ein Sprecher des Unternehmens bezeichnete den besagten Artikel gegenüber dem Online-Magazin Computer and Videogames als „Schwindel“.

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Half-Life 3: Release Ende 2014? – Level Designer bestätigt angeblich Fortsetzung der Ego-Shooter-Reihe [Update]"

Nunja ich glaube weniger das die kleine Seite soviel Inside wissen besitzt. Selbst die Seite die wirklich tiefe Beziehungen zu den Entwicklern haben wissen so wie es aussieht nichts.

Half Life 3 wird erst mit der neuen Engine kommen und die ist ja noch nicht mal bekannt gegeben.