H1Z1: Early Access offiziell für Juni geplant

Seit der ersten Ankündigung von H1Z1, dem Free2Play-Zombie-Survival-MMO von SOE, fiebern wir alle auf den Early Access hin. Dieser wird nach aktuellem Stand 20 USD kosten und interessierten Spielern sehr viel früher Zugang zu H1Z1 gewähren. Das Spiel selbst wird zum Release dann kostenlos spielbar sein. Wir haben hier alle bekannten Infos über das Spiel gesammelt: H1Z1 – Alle wichtigen Infos.

In der ersten Ankündigung von H1Z1 ging SOEs Präsident Smedley von einem Start des Early Access in 4-6 Wochen aus. Das war vor ca., lass mich nachschauen, 6 Wochen. Im Livestream diese Woche war der neue Release-Termin einer der heißesten Fragen im Chat – durfte aber von den SOE-Vertretern leider nicht beantwortet werden.

Gestern veröffentlichte nun VentureBeat ein Interview mit Jimmy Whisenhunt. Im Interview verriet Jimmy:

We’re going to Early Access here in the next three or five weeks, something like that.

Das gestern veröffentlichte Interview wurde allerdings schon vor 9 Tagen geführt, wie der Autor auf Twitter verriet:

Üblicherweise können wir eher von der oberen Grenze ausgehen. Die aktuelle Planung dürfte demnach bei Mitte Juni liegen.

Für alle die heiß auf H1Z1 sind: Im Interview mit VentureBeat wurde natürlich über mehr als den Early Access gesprochen. Hier findest du das gesamte Interview: If you make noise in Sony’s H1Z1, the zombies will come running after you (interview).