Vor Kurzem ging auf der offiziellen Webseite zu SOEs kommendem Survival-MMO H1Z1 ein umfangreiches FAQ u.a. zum geplanten Early Access online. Ein konkreter Starttermin wurde darin zwar nicht gesorgt, allerdings sorgte eine Formulierung für ordentlich Aufruhr bei den wartenden Fans und die Frage: Wird es in Europa keinen Early Access geben?

Grund dafür, dass diese Frage mit einem ordentlichen Schwung Empörung in der Community aufkam, war der letzte Eintrag im besagten FAQ. Als Antwort auf die Frage „Wird es möglich sein H1z1 in Europa zu spielen?“ hieß es seitens SOE zunächst: „Aktuell konzentrieren wir uns darauf, H1Z1 im Rahmen des Steam Early Access in Nordamerika zu veröffentlichen. Wir haben geplant, den Zugang zukünftig auszuweiten“.

Mittlerweile hat Sony aber bereits reagiert und via Twitter und Reddit klargestellt, dass H1Z1 in Nordamerika und Europa zeitgleich verfügbar sein wird, sobald der Early Access startet. Auch das FAQ wurde an der Stelle entsprechend angepasst. Dort steht nun ebenfalls, dass H1Z1 in beiden Regionen erscheinen wird.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche