Anfang April 2014 ließ Sony Online Entertainment die Katze offiziell aus dem Sack und enthüllte das kommende Free2Play-Survival-MMO H1Z1. Die Zeit bis zum Start der Early Access-Phase verkürzen uns die Entwickler nun mit der Demo, die auf der diesjährigen E3 vorgestellt wurde.

Zu bieten hat die besagte Demo natürlich jede Menge Gameplay-Szenen. So können wir z.B. einen Blick auf das Inventar und die Charakterverwaltung werfen. Anschließend geht es dann direkt in die offene Welt, in der Game Designer Jimmy u.a. mehr zum Crafting-System verrät.

Und natürlich dürfen auch Kämpfe gegen Zombies nicht fehlen. Zum Einsatz kommen hier u.a Pfeil und Bogen, mit dem sich Untoten auch aus etwas größerer Entfernung ausschalten lassen. Weitere Eindrücke bekommst du im Video direkt im Anschluss.

Wann die angekündigte Early Access-Phase auf Steam startet, ist leider nach wie vor nicht bekannt. Nachdem es im April zunächst hieß, es gehe bereits in wenigen Wochen los, erklärten die Entwickler vor Kurzem, warum die Veröffentlichung verschoben wurde.

H1Z1 Official E3 2014 Demo


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!