H1Z1 - Screenshot Nacht

H1Z1: Early-Acess-Start in Kürze? – Große Überraschung für den 15.05.2014 angekündigt! [Update]

Vor knapp einem Monat hat Sony Online Entertainment die Katze offiziell aus dem Sack gelassen und das Survival-MMO H1Z1 offiziell enthüllt. Was nach wie vor aussteht ist ein konkreter Release-Termin bzw. ein Zeitpunkt für den Start der angekündigten Early-Access-Phase. Doch bereits morgen könnte es Neuigkeiten dazu geben!

Via Twitter ließ SOE-Präsident John Smedley vor wenigen Stunden durchblicken, dass am morgigen Donnerstag eine große Überraschung geplant ist. In seinem ersten Tweet erklärte Smedley, er sehe gerade einer Probe für eine große Überraschung zu, die am Donnerstag entfesselt werden solle.

In einem weiteren Tweet bestätigte er das dann noch einmal kurz und knapp mit den Worten: „H1Z1 Überraschung Donnerstag“. Um was genau es sich dabei handelt, hat er nicht verraten. Im Rahmen der Enthüllung von H1Z1 am 10.04.2014 hieß es seitens SOE aber, dass es in den nächsten 4-6 Wochen losgehen werde.

Wir rechnen einmal scharf nach und kommen darauf, dass es Morgen genau 5 Wochen nach der Ankündigung ist. Könnte es also sein, dass der Startzeitpunkt für die Early-Access-Phase – für rund 20$ gibts Zugang dazu – morgen angekündigt wird?

Ein direkter Start der Early-Access-Phase scheint für diese Woche allerdings noch nicht geplant zu sein. Zumindest erklärte Smedley letzte Woche noch auf die Frage eines Spielers, dass der Early Acess nicht für nächste Woche zu erwarten sei:

Es bleibt spannend und wir halten dich natürlich auf dem Laufenden.

————————

Update am 15.05.2014: Nun steht auch die Uhrzeit fest. Heute Abend um 20 Uhr deutscher Zeit gibts die Überraschung im Twitch.tv-Kanal von H1Z1 zu sehen!