Nicht nur in Köln ist im Rahmen der gamescom diese Woche jede Menge los, auch in Los Angeles findet diese Woche ein Gaming-Event statt: Die SOE Live mit Veranstaltungen rund um die EverQuest-Reihe, DC Universe Online und Co. Und auch H1Z1 wird natürlich vertreten sein. Doch werden wir endlich auch den heiß ersehnten Starttermin für den Early Access des Survival-Zombie-MMOs erfahren?

Kein Early Access-Datum auf der SOE Live…

Als SOE H1Z1 im April ankündigte, hieß es seitens der Entwickler,  dass der Early Access auf Steam in den nächsten 4-6 Wochen starten würde. Daraus ist bekanntlich nichts geworden – nach wie vor steht nicht fest, wann genau H1Z1 endlich gespielt werden kann.

Wird sich das auf der SOE Live ändern, die vom 14.08.-17.08.2014 stattfindet? Nein, sagt John Smedley. Wie der SOE-Präsident via Twitter erklärte, soll auf dem kommenden Event kein Termin für den Start des Early Access bekanntgegeben werden.

… oder ist Smedley einfach nur fies?

Zahlreiche wartende Spieler haben über diese Äußerung u.a. auf Reddit bereits ihren Unmut geäußert. Es gibt aber auch einige, die vermuten, dass Smedley hier ein bisschen trollt.

Spekuliert wird z.B., ob SOE auf der Veranstaltung tatsächlich keinen Termin für den Early Access nennt, sondern diesen im Rahmen der SOE Live direkt startet. Andere Spieler könnten sich vorstellen, dass ein Startdatum schon vor Beginn des Events enthüllt wird. Vereinzelt wird gehofft, die gamescom könne ein Anlass dafür sein.

Ob eine der Vermutung zutrifft oder man bei SOE tatsächlich nicht geplant hat, in den nächsten Tagen Neues zum Early Access zu verraten, werden wir spätestens Ende der Woche wissen. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Was denkst du über Smedleys Tweet?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche