Nachdem es im April bei der Enthüllung von SOEs kommendem Survival-MMO noch hieß, der Early Access beginne bereits in wenigen Wochen, warten wir seitdem auf einen konkreten Starttermin. Vor Kurzem zeichnete sich jedoch bereits ab, dass eine Ankündigung in nächster Zeit erfolgen könnte und so ist es nun tatsächlich. Ja, der Release-Termin für den Early Access wurde nun offiziell bekanntgegeben!

Und der Early Access von H1Z1 beginnt am… 15. Januar 2015. Wie bereits seit längerem bekannt ist, bekommt man Zugang zur frühzeitigen Spielphase für 19,99 $ über Steam Early Access – zunächst nur in Nordamerika und Europa. Geplant ist laut SOE aber, den Zugang später auf weitere Gebiete auszudehnen.

Im offiziellen FAQ zum Early Access sind die Entwickler auch genauer auf die Inhalte eingegangen, die uns in der Phase erwarten werden, darunter u.a. die ersten Ansätze für Crafting, Base Building, Kampf, Fahrzeuge, Tag- und Nacht-Zyklus, Wetter und natürlich jede Menge Zombies.

„H1Z1 befindet sich in den frühen Stadien der Entwicklung und es wird basierend auf dem Feedback der Spieler während des Early Access‘ weiterhin wachsen und sich entwickeln. Spieler sollten mit einem sich entfaltenden Feature-Set, Bugs, unvollständigem Inhalt, fehlenden Features und potentiellen zu Spielabstürzen führenden Problemen rechnen“, heißt es weiter.

Wie lange genau der Early Access laufen wird, bevor H1Z1 dann sein offizielles Release feiert, ist noch nicht bekannt. Im FAQ heißt es dazu lediglich, dass man den nächsten Schritt im Entwicklungs-Prozess ankündige, wenn man das Gefühl habe, dass das Spiel bereit sei.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche