H1Z1 - Zombie ArtworkNach wie vor steht leider nicht fest, wann der Early Acess von SOEs kommendes Free2Play-Zombie-MMO H1Z1 auf Steam starten wird. Die Wartezeit bis es konkrete Details gibt, verkürzen uns die Entwickler allerdings regelmäßig mit neuen Dev-Blog-Beiträgen. Der neueste davon, geschrieben von Art Director Mat Broome, dreht sich um die Spieler-Charaktere und Zombies im Spiel.

Wie Broome in seinem Beitrag erklärt, wird der Early Acess von H1Z1 fantastisch, und das u.a. auch deshalb, weil man sehr genau auf das Feedback der Community hören will. Top-Priorität hätten derzeit weibliche Charaktere und natürlich dazu passende Kleidung.

Außerdem freue er sich darauf, mehr Charaktere zum Leben zu erwecken, die sich wie der männliche Hauptdarsteller, getauft auf Ivan, anfühlen. Ziel bei den Charakteren sei es, diese zu real wie möglich zu gestalten, so dass man das Gefühl hat, man habe jemanden vor sich, den man kennen könnte – sei es nun der taffe Kerl von Nebenan oder der ausdauernde Läufer aus dem Fitnessstudio.

Aber auch die Zombies im Spiel sollen eine große Vielfalt an möglichen Bewegungsabläufen aufweisen. Die sich langsam bewegenden Zombies seien dabei die Grundsteine des Gameplays, es werde aber auch kriechende und sich schneller bewegende Untote geben.

In Sachen Test als nächstes dran seien die „Brawler“, wobei es sich um größere und stärkere Zombies handelt, die sich ohne Rücksicht auf Verluste durch Zombie-Rudel durchschlagen und Ziele ohne große Abwehr angreifen können.

Den kompletten Beitrag von Mat Broome kannst du auf der offiziellen H1Z1-Webseite lesen. Direkt im Anschluss gibts zudem ein Video, in dem sich Broome über sich und seine Arbeit spricht.

H1Z1 Dev Spotlight – Mat Broome [Official Video]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche