Morgen startet in Los Angeles die SOE Live. Zahlreiche Programmpunkte der Convention werden dabei kostenlos per Livestream übertragen. Wer sich darüber hinaus diverse exklusive InGame-Items für SOE-Spiele sichern möchte, kann sich optional den SOE Live Digital Pass holen. Welches Item es für H1Z1 abzustauben gibt, erfährst du hier!

Exklusive Items im Digital Pass

Zwar kann man auch ohne den Digital Pass sämtliche Livestreams von der SOE Live ansehen, holt man sich das gute Stück für 20 US-Dollar, gibt es allerdings einige exklusive Goodies. Für EverQuest Next Landmark kannst du dich über einen 7-Tage Beta-Key freuen, für PlanetSide 2 gibt es den „Hunter QCX-P“.

Und auch das kommende Survival-MMO H1Z1 wird bedacht. Im Digital Pass ist der „Mourning Wood Nail-bat“ (siehe Bild) enthalten, der Käufer zum Early Access zur Verfügung steht. Moment mal, eine Waffe gegen Geld? Hat SOE etwa schon vor Release den Pay2Win-Weg eingeschlagen?

Pay2Win in H1Z1?

Entwarnung gab es kurz nach der Ankündigung von Entwickler Adam Clegg. Via Twitter betonte dieser, dass man keine Waffen verkaufe. Beim Nail Bat von der SOE Live handele es sich um einen „Reskin“ eines normalen Schlagstocks, den Spieler nach wie vor finden oder herstellen müssen.

Mit dem Digital Pass gibt es also keine Waffe, sondern lediglich einen Waffen-Skin – der wird laut Clegg allerdings exklusiv sein und nicht später über den Shop gekauft werden können.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche