GW2 - Zeremonie beim Drachen-GepolterSeit Dienstag ist das Drachen-Gepolter bei Guild Wars 2 in vollem Gange! Doch die aktuell bereits im Spiel verfügbaren Event-Inhalte sind noch längst nicht alles. Wie ArenNet nun mitteilte stellt die Zeremonie zur Entfachung der Drachen-Bildnisse am 18.06.2013 – eine Einzelspielerinstanz namens „Denkmäler auf dem Scheiterhaufen“ – den Höhepunkt der Festlichkeiten dar.

Tipp: Alle wichtigen Infos zum Event findest du in unserem großen Drachen-Gepolter-Guide!

Zeremonie am 18.06.2013

Mit der Zeremonie soll laut ArenaNet zudem der nächste Teil der Geschichte rund um das Drachen-Gepolter eingeleitet werden:

Nehmt am 18. Juni an der Zeremonie zur Entfachung der Drachen-Bildnisse teil!

Ich hoffe, dass ihr das erste Fest-Wochenende des Drachen-Gepolters genießt, während ihr zuseht, wie das Feuerwerk hoch im Himmel über Löwenstein auf den holografischen Zerschmetterer niederprasselt und dabei Stolz euren nagelneuen Helm Hörner des Drachen tragt. Das Living World-Team für Juni möchte euch mitteilen, dass da noch mehr kommt. Der 18. Juni bildet mit der Zeremonie Entfachung der Drachen-Bildnisse, einer Einzelspielerinstanz namens „Denkmäler auf dem Scheiterhaufen“ den Höhepunkt des Drachen-Gepolters.

Die wichtigsten Völker Tyrias haben ihre Botschafter nach Löwenstein entsandt, um an der Zeremonie teilzunehmen, bei der sie symbolisch die Drachen durch das Anzünden von Drachen-Bildnissen zerstören. Für die Abgesandten, von denen viele durch den Zorn der Drachen persönliche Verluste erlitten haben, ist dies eine große Ehre.

Zitternder Gesang, Abgesandte der Kodan, ist den ganzen weiten Weg vom Eisklammsund gelaufen, um an der Zeremonie teilzunehmen. Die Asura schicken Izurri , die Musterabsolventin des Kollegs der Dynamik. Die auserwählte Geschenküberbringerin der Hylekstämme ist Ceaoloti. Diese Vertreter und viele weitere haben sich in Löwenstein versammelt, um den Gefallenen ihren Tribut zu zollen und einander in dem Vorsatz zu bestärken, nicht in Furcht vor den Drachen zu leben und sich stattdessen zusammenzuschließen, um sie zur Strecke zu bringen. Magnus der Bluthändige wird seine Witze zum Besten geben und die Kapitäne “Bonny ” Anne Reid, Tokk und Theo Aschfurt werden die Menge für die zeremonielle Entfachung anheizen.

Die Zeremonie zur Entfachung der Drachen-Bildnisse leitet den nächsten Teil der Geschichte rund um unser Drachen-Gepolter ein – macht also mit!

Feuerwerk in Löwenstein – Erinnerung!

Nur an diesem Wochenende (bis zum 17.06.2013 um 21 Uhr) lässt sich der Erfolg „Der große Knall in der großen Stadt“ erspielen. Alle zwei Stunden findet in Löwenstein beim Brunnen auf der Prachtvollen Piazza ein Feuerwerk statt.

Schaust du dir das an, erhältst du neben dem Erfolg auch ein“Geschenk vom Drachen-Gepolter-Fest”, das “Skin für Leichte Hörner des Drachen”, “Skin für Mittlere Hörner des Drachen” und “Skin für Schwere Hörner des Drachen” enthält.

Bezüglich der genauen Zeiten, zu denen das Feuerwerk stattfindet, hat sich auch Martin Kerstein im Forum geäußert:

Let me explain how this works.

The firework event cycle (them happening every two hours) was started at 9:00 AM PDT. The event itself is tied to the ingame time and will happen at dawn (ingame). So your fireworks might not have happened yet, as it is not dawn ingame.

Apologies for us not communicating this more clearly. But the fireworks will happen every two hours over the course of the weekend, so plenty of time to marvel at them and get the achievement.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2: Zeremonie zur Entfachung der Drachen-Bildnisse am 18.06.2013 + Erinnerung ans Feuerwerk!"

Das Feuerwerk 😀 ha das war etwas verbuggt und man konnte es schon machen als das Update raus gekommen ist. Wie viele die Hörner scho vorm WE hatten kann man nur schwer sagen ^^

Ich habs am Freitag im Überlauf bekommen. Da war es aber auch verbuggt und hat erst um 18:24 Uhr angefangen.

Ich bin am Freitag auch einfach durch Löwenstein gelaufen. Hab aber nicht mal ne Meldung bekommen das ich das Event ab geschlossen hätte ^^. Kurz drauf kam ein Vögelchen und hat mir die Hörner gebracht, ich dachte erst das hab ich noch bekommen weil ich mal Gems gekauft hatte ^^.