GW2 Wintertag 2012 - Tixx in Der HainIn der vergangenen Nacht fiel bei Guild Wars 2 der Startschuss für den diesjährigen Wintertag. Auch Spielzeugmacher Tixx ist wie versprochen aufgetaucht und macht derzeit in der Sylvari-Stadt Der Hain Station, wo dich die erste Instanz erwartet, in der du eine Blaupause für die Spielzeug-Miniatur des Tages abstauben kannst.

In den kommenden Tagen wird Tixx mit seinem Luftschiff Station in allen großen Städten Tyrias machen und du kannst sein Infinirarium besuchen. Hierbei handelt es sich um das Zuhause von Tixx‘ Spielzeugmachermaschine. Hilf dem Spielzeugmacher dabei, seine Spielzeuge und die Maschine in Gang zu bringen, während du gleichzeitig nach blinden Skritt-Passagieren und defektem Spielzeug Ausschau hältst.

Bei jedem Zwischenstopp von Tixx erwartet dich eine Instanz für 5 Spieler im Rahmen derer jeweils ein neues Spielzeug ins Infinirarium kommt und neue Herausforderungen sowie Belohnungen mitbringt. Als Belohnung für den täglichen Abschluss der Luftschiff-Instanz winkt eine Blaupause für die Spielzeug-Miniatur des Tages.

ArenaNet veröffentlichte zu Tixx‘ Infinirarium zudem einige Tipps und Tricks, die dir beim Absolvieren helfen:

Tipps und Tricks

  • Tixx weiß immer genau, was in seinem Labor abläuft, sprecht also mit ihm, um herauszufinden, was auf dem Luftschiff passiert.
  • Defekte Spielzeuge sind gefährlich – habt also keine Angst davor, sie zu zerstören.
  • Manchmal ist eine spezielle Fertigkeit nötig, um Givvt außer Gefecht zu setzen. Falls sie euch Schwierigkeiten bereitet, seht euch in der Umgebung nach etwas um, das nützlich sein könnte.
  • Skritt werden euch ständig im Weg sein, behaltet sie also im Auge.
  • Falls ihr Probleme beim Auffinden des Feindes habt, benutzt den Teleporter im Inneren des Luftschiffs, um zu den Plattformen zu gelangen, die rund um die Spielzeugmachermaschine verlaufen. Manchmal gehen dort oben Dinge schief.
  • Nachdem Tixx in Löwenstein eingetroffen ist, könnt ihr auf dem Luftschiff die Events der vorhergehenden Aufenthalte der Reise nach Belieben auswählen, um nachzuholen, was ihr verpasst habt oder um eure Lieblingsevents noch einmal durchzuspielen.

Aktuell liegt Tixx‘ Luftschiff in Der Hain vor Anker, nahe der Wegmarke Caledon. Am morgigen Sonntag, den 16.12.2012, wird Tixx dann ab 19 Uhr für 24 Stunden in Götterfels anzutreffen sein! Mehr Infos zum Wintertag gibt es in unserem Artikel „GW2 Guide: Wintertag 2012 – Alle Infos zum Event im Überblick“ und in unserem Überblicks-Video zum Event:

★ GW2 Wintertag 2012: Jumping Puzzle, Glockenspiel und Co. – Event im Überblick


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "GW2 Wintertag: Tixx und sein Luftschiff ab sofort in Der Hain anzutreffen"

Hrmpf als ich gestern im Hain war habe ich nichts gefunden, muss ich heute mal nochmal nach suchen^^